Hyperlinks werden nicht gespeichert.
-
Hallo zusammen,
uns ist aufgefallen das in der Option Allgemein/Beschreibung es nicht möglich ist einen Hyperlink zu speichern.
Der Texteditor bietet zwas diese Funktion aber ist nach dem Speichern und einem erneuten Aufruf der Hyperlink entfernt.Könnt ihr das nachvollziehen?
Grüße
Stephan -
Hallo Stephan,
welche Version nutzt Du?
In der Demo funktioniert der Hyperlink…
http://demo.i-doit.com/?tvMode=1006&tvType=3&objID=3225&catgID=1&Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek,
ich benutzer 1.5.2 und wenn ich den lhyperlink als text eintrage geht es bei mir auch.
Jedoch wenn ich einen Text mit dem Hyperlink hinterlege ist der link dannach weg.Also wie folgt.
Geht:
http://www.deutschepost.degeht nicht
deutschepostGrüße
-
Hallo jkondek,
ich benutzer 1.5.2 und wenn ich den lhyperlink als text eintrage geht es bei mir auch.
Jedoch wenn ich einen Text mit dem Hyperlink hinterlege ist der link dannach weg.Also wie folgt.
Geht:
http://www.deutschepost.degeht nicht
deutschepostGrüße
Hallo s.mallmann,
das wird womöglich daran liegen das i-doit Standardmäßig sämtliche HTML Attribute entfernt - das kannst du in der Verwaltung ausschalten: i-doit > Verwaltung > CMDB-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > "Dateneingabe bereinigen"
hier einfach mal auf "Nein" umschalten Zusätzlich dürfte noch folgende Option interessant sein:
i-doit Verwaltung > Systemeinstellungen > "Aktiviere alle WYSIWYG Editor Funktionen"
Mit freundlichen Grüßen
Leo -
Hallo,
danke!!!
Genau das war das Problem
-
Hallo nochmal,
leider tritt ein ähnliches Problem an einer anderen Stelle auf.
Ich habe folgendes Statement geschrieben und es werden nach dem Speichern immer die Zeilenumbrüche rausgelöscht.
Das Rauslöschen geschieht in dem das er den \ vor dem \n entfernt.SELECT
obj_main.isys_obj__title AS 'Titel',
j5.isys_purpose__title AS 'Eingesetzt',
j1.isys_sla_service_level__title AS 'Service Level',
concat(j2.isys_catg_sla_list__reaction_time, ' Stunden') AS 'Reaktionszeit',
concat(j2.isys_catg_sla_list__recovery_time, ' Stunden') AS 'Wiederherstellungszeit',
concat('Montag Von: ', SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__monday_time FROM 9 FOR 5)),' Bis: ', SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__monday_time FROM 20 FOR 5)),'\n',
'Dienstag Von: ',SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__tuesday_time FROM 9 FOR 5)),' Bis: ', SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__tuesday_time FROM 20 FOR 5)),'\n',
'Mittwoch Von: ',SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__wednesday_time FROM 9 FOR 5)),' Bis: ', SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__wednesday_time FROM 20 FOR 5)),'\n',
'Donnerstag Von: ',SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__thursday_time FROM 9 FOR 5)),' Bis: ', SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__thursday_time FROM 20 FOR 5)),'\n',
'Freitag Von: ',SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__friday_time FROM 9 FOR 5)),' Bis: ', SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__friday_time FROM 20 FOR 5)),'\n',
'Samstag Von: ',SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__saturday_time FROM 9 FOR 5)),' Bis: ', SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__saturday_time FROM 20 FOR 5)),'\n',
'Sonntag Von: ',SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__sunday_time FROM 9 FOR 5)),' Bis: ', SEC_TO_TIME(SUBSTRING(j2.isys_catg_sla_list__sunday_time FROM 20 FOR 5))) AS 'SLA Servicezeiten',
j2.isys_catg_sla_list__description AS 'Beschreibung'FROM isys_obj AS obj_main
INNER JOIN isys_cmdb_status AS obj_main_status ON obj_main_status.isys_cmdb_status__id = obj_main.isys_obj__isys_cmdb_status__id
LEFT JOIN isys_catg_sla_list AS j2 ON j2.isys_catg_sla_list__isys_obj__id = obj_main.isys_obj__id
LEFT JOIN isys_sla_service_level AS j1 ON j1.isys_sla_service_level__id = j2.isys_catg_sla_list__isys_sla_service_level__id
LEFT JOIN isys_catg_global_list AS j6 ON j6.isys_catg_global_list__isys_obj__id = obj_main.isys_obj__id
LEFT JOIN isys_purpose AS j5 ON j5.isys_purpose__id = j6.isys_catg_global_list__isys_purpose__id
LEFT JOIN isys_obj_type AS j9 ON j9.isys_obj_type__id = obj_main.isys_obj__isys_obj_type__idWHERE TRUE
AND ( (j9.isys_obj_type__id = '45' )) AND ( (obj_main.isys_obj__title = 'Mailoptimizer' )) ORDER BY obj_main.isys_obj__id ASC;
Grüße und vielen Dank für die Hilfe.
Stephan