Positionierung im Schrank Bug
-
Hallo,
Ich benutze version i-doit 1.5.4 PRO
Ich versuche der Schrank zu bestücken, aber wenn ich z.B. ein Patschfeld auf Position 21HE platziere, wird beim nächsten Gerät nicht möglich HE1 zu wählen (obwohl 1HE frei ist).
Bei Gerät aud position 20HE wird 2HE beansprucht…. So wie auf dem bild zu sehen, ich kann nur die positionen auswählen, die eigentlich schon belegt sind
Ich verstehe das überhaupt nicht.Lieben Gruß, Yulia
-
Hallo Yulia,
kannst Du das Verhalten in der Demo reproduzieren (demo.i-doit.com)? Bei mir klappt die Positionierung ohne Probleme…
Gruss,
jkondek -
ich versuche gleich
-
In der Demo funktioniert alles prima, so wie bei mir auch früher (vor der update)… Die belegte Plätze kann man nicht mehr wählen und nur die freie Plätze werden angezeigt, sobald ich ein objekt in ein schrank positionieren will.
-
Kannst Du ausprobieren, ob es hilft, wenn Du eine Sortierung der Hoeheneinheiten auswaehlst und mal den Cache leerst?
Gruss,
jkondek -
Habe ich gemacht, aber es hilft nicht…
-
Nun habe ich das ziemlich komisch ausgetrickst:
Bei Objekt - Standort - Editieren - Position im Schrank wählen (schrank hat 21HE und falls gerät sich in 1HE befindet, wähle ich 21.HE. Noch nicht belegte 1.HE wird nicht zum Auswahl vorgeschlagen)… Bei dem Schrankansicht wird das Gerät auf dem korrekten Platzt gezeigt (1HE)... Sehr deltsam, finde ich!
LG, Yulia -
Ich habe heute noch einmal ausprobiert die HE zu sortieren (absteigend in meinem Fall) und aufeinmal funktioniert die Zuweisung wieder!!!
Vielen Dank!
Yulia