Servicezeiten in Report darstellen
-
Hallo zusammen,
ich muss per Reportmanager einen Report erstellen der mit zu allen Services die SLA\Servicezeiten ausgibt.
Leider kann ich den eintrag dazu nicht finden im Report Generator gibt es da noch eine andere möglichkeit oder bin ich einfach nur blind?Grüße
Stephan -
Hallo Stephan,
scheinbar wurde die Integration dieser Kategorie in den Abfrage-Editor vergessen.
Man kann sich die Informationen allerdings mit einem eigenen Report aus der DB holen, in der Tabelle isys_catg_sla_list stehen die benoetigten Informationen.Falls Du bei der Erstellung des Reports Hilfe brauchst melde Dich.
Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek,
vielen Dank für deine schnelle und gute Antwort.
Leider bin ich echt keine SQL Leucht. Ich kann sehen das die Aktivierten Tage mittels 1 oder 0 in isys_catg_sla_list__days steht
wie z.B. 1111100 für aktiv (Mo,Di,Mi,Do,Fr) nicht aktiv (Sa,So)
Auch sehe ich das in den Tabellen isys_catg_sla_list__monday_time, isys_catg_sla_list__tuesday_time usw. die Zeit von - bis in sekunden steht von 00:00 Uhr an. Diese Form {"from":0,"to":61200}
Leider hilft mir diese Information wenig weiter bei der erstellung einer "simplen" Tabelle die wie folgt aussehen sollte.|Service Name|Tag |Verfügbarkeit |
|Blubb Blubb |Montag |00:00 - 16:00 |
| |Dienstag|03:00 - 14:00 |und so weiter.
Kann mir jemand helfen???
Danke schonmal
-
Hallo Stephan,
ich habe zwei Sachen herausgefunden:
1. Es ist ziemlich knifflig, aus den Angaben in isys_catg_sla_list__days die aktivierten Tage herauszufiltern.
2. Es ist abhaengig von der Uhrzeit Deines Systems (weil man beim Berechnen aus dem Unix-Timestamp heraus die Zeitzone kennen muss).Ich habe einen Report erstellt, von dem ich dachte, er wuerde funktionieren, allerdings funktioniert dieser nur auf einem Server mit GMT (z.B. demo.i-doit.com).
Sobald der Server CEST eingestellt hat, verschieben sich die Stunden und die Ergebnisse sind die falschen…Ich arbeite noch an einer Loesung...
Gruss,
jkondek -
Hallo Stephan,
welche Zeitzone hat Dein Server? Ich kann Dir den entsprechenden Report zur Verfuegung stellen.
Leider schaffe ich es nicht, einen globalen Report zu erstellen, der alle Zeitzonen beruecksichtigt…Gruss,
jkondek