Dokumentieren von Stromverteiler / Steckdosen
-
Hallo,
ich habe vor unsere Stromkomponente zu dokumentieren. Hat jemand velleicht eine Idee, wie ich das elegant lösen kann?
Ich bin für jede Idee oder Anregung sehr dankbar, da mir irgendwie nichts anfällt.LG, Yulia
-
Hallo Yulia,
wie waers, wenn Du Dir das als "Chassis" aufbaust und Deine Schalter als "Einschuebe" anlegst? Ich habe das mal auf der Demo gemacht:
http://demo.i-doit.com/?objID=3229&tvMode=1006&catsID=87&
Schoener waere es natuerlich, eigene Objekttypen dafuer anzulegen, in der Demo war es nur auf die schnelle als eine Anregung
Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek,
vielen dank für Deinen schnellen Antwort…
Ich habe Verteilerkasten als Objekttyp angelegt... Dann Verteiler Küche als Objekt... Nun überlege ich die Sicherungschalter einfach als anschlusse (1-22, K1-K3 und Hauptschalter) zu anlegen und dann mit dem Stekdosen verkabeln...
LG, Yulia
-
Hallo Yulia,
ich dachte, Du moechtest das bildlich auch darstellen koennen, aber wenn das kein Muss ist, kannst Du es natuerlich auch so machen, wie Du vorhast.
Gruss,
jkondek -
Ich versuche das Ganzes mit chassis, wie bei deimen beispiel zu machen das sieht wirklich sehr gut aus :)))))
-
Und wie darstelle ich die Verbindungen zu Steckdosen, Lichtschalter und Klimaanlagen?