Handy und SIM-Karten-Abbilden
-
Hallo,
ich bin gerade dabei Handy und SIM-Karten zu erfassen. Dazu verwende ich folgendes Modell von selbstdefinierten Objettypen:
SIM-Karte:
spezifische Kategorie: Mobiltelefon
kein Container
Buchhaltung
Kontakt
ObjekteHandy: spezifische Kategorie: keine
ist ein container
Buchhaltung
Kontakt
Objekte
Model
HandbuchDie zugrunde liegende Idee ist, das SIM-Karten unabhängig von Handgeräten sind. Da die spez. Kat. Mobitelefon schon Mobilfunkvertrag spez Felder zur Verfügung stellt, habe ich diese hier verwendet.
Im Handy/Notebook wird eine oder auch mehrer SIMs verwendet. Daher habe ich das Handy mal als container spezifiziert. Hier ordne ich jedem Handy eine SIM zu.
Jetzt kommen meine Fragen:
Wenn ich das Handy mit einer SIM-Karte auswähle, kann ich die zugeordnete SIM-Karte unter Objekte finden.
Leider auch nicht klickbar um zu diesem Objekt zu springen.Wenn ich eine SIM-Karte auswähle habe ich keine Referenz zu dem zugeordneten Handy.
In der spezifische Kategorie Mobiltelefon fehlen mir noch Info's zu dem Typ-Feld. Hauptvertrag, Ersatzvertrag.
Diese sind ein wenig einschränkend.
Gibt es hier die Möglichkeit eine Art Vertrag als Objettyp zur Verfügung zu stellen.die spezifische Kat. Mobiltelefon ist leider auch nicht so zutreffen. Kann man die in SIM-Karte ändern.
Da für eine Mobiltelefon andere Daten spezifisch sind: z.B. IMEI-NummerIch hoffe mit kann jemand helfen, der vor dem gleichem Problem steht.
Gruß
Kirsten