Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Filterfunktion in der 1.8

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    4 Posts 3 Posters 682 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R Offline
      rb
      last edited by

Hallo zusammen,

heute habe ich das Update auf die Version 1.8 eingespielt.

Seither habe ich das Problem, dass der Filter innerhalb einer Kategorie (Infrastruktur => Server => Rechts oben: Filter" nicht mehr funktioniert. In den 1.7er Versionen wurde direkt bei der Eingabe schon gefiltert, d.h. je mehr Zeichen man eingegeben hat, um so mehr wurde die Auswahl eingeschränkt. Nun passiert beim Eintippen nichts mehr (auch unter Verwendung von Wildcards) und ein "Enter" führt nur zu einem Neuladen der Seite, ohne gefiltertem Ergebnis.

Ist das ein Problem, das nur ich habe, oder hat diese Erfahrung außer mir auch schon jemand machen müssen?

Danke und Grüße
      Roland

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J Offline
        jkondek
        last edited by

Hallo Roland,

das scheint kein allgemeines Problem zu sein, da in der Demo und auch bei meiner lokalen Installation ohne Probleme gefiltert werden kann.
        Es muss allerdings mit Wildcards und Enter gearbeitet werden.

Gruss,
        jkondek

• R Offline
          rb
          last edited by

Hallo jkondek,

danke für die Info. Vielleicht versuch ich's einfach mal mit einer Neuinstallation.

Ob allerdings die Notwendigkeit für Wildcards und Enter ein Fortschritt im Vergleich zur alten Filterfunktion ist, bei der man nur die ersten Buchstaben eintippen musste und das entsprechende Ergebnis bekam, bin ich mir nicht sicher.

Gruß
          Roland

• dkirstenD Offline
            dkirsten administrators
            last edited by

Hallo,

die Listen werden ab Version 1.8 serverseitig generiert, deswegen funktioniert die Filterung nur noch mit Drücken von Enter. Um hier das alte Verhalten wieder ein bißchen näherzubringen wollen wir ab Version 1.8.1 eine Suggestion Search zusätzlich in dem Feld anbieten. Weiterhin soll das Wildcardverhalten als optional gesetzt werden können.

Viele Grüße,

Daniel

Viele Grüße,

Daniel

• First post
              Last post