Bericht: Getauschte Hardware
-
Hallo zusammen,
ich habe mir unter dem "Client-Objekt" eine zusätzliche Rubrik RMA Info Buchhaltung angelegt, um so einen Hardwaretausch nachzuvollziehen. Jetzt würde ich gerne einen Bericht für die Buchhaltung generieren, der die getauschte Hardware auflistet damit die Buchhaltung entsprechend nachbuchen kann.Leider habe ich Schwierigkeiten einen passenden Bericht zu erstellen. Hat evtl. jemand eine Idee wie ich einen passenden Bericht erstellen kann? Es sollen nur die Hardwarekomponenten angezeigt werden, die getauscht wurden und sofern eine zugewiesene Hardwarekomponente getauscht werden musste auch diese.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Chris
-
Mal eine naive Frage: Hast Du Dir die Erweiterung Gerätetausch angeguckt? Diese hat auch eine Reporting Funktion.
Ein eigener Report mit der Konditionen müsste ja heißen: Feld getauscht gegen in der Kategorie RMA mit Wert != Null
Da man da nur direkt Objekte oder Informationen über die verknüpften Objekte anfragen kann, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du fragst die Verknüpfung NICHT mit irgendeinem Objekt ab, das sowieso nie verknüpft würde. In meinem beispiel das Objekt Editor.
Oder Du fragst irgendeinene Information gegen das verknüpfte Objekt ab, beispielsweise Name darf nicht leer sein. beide Beispiele im Anhang.
-
Hallo Daniel,
ja die Erweiterung Gerätetausch ist leider für mich nicht Zielführend. Ich benötige einen Report, der getauschte Geräte in einem Report anzeigt damit die Buchhaltung entsprechende Änderungen buchen kann.Offen gestanden überlege ich zur Zeit mir auch noch einen einfachen Workflow der das abbildet.
LG
Chris