Lagenplan der Gebüde und den Verlauf des Backbones
-
Hallo,
erstmal ein Lob. i-doit finde ich total Klasse.
Jetzt zur Frage: Kann ich an Hand der Gebäude mir irgendwie einen Lageplan einbauen aus dem unsere Netzwerkstruktur ersichtlich ist, also wo geht unser Backbone her, wie ist das Gebäude angebuden etc…
Oder bleibt mir da nur das Visio und die Visio Dokumente einbinden?
Vielen Dank!
Rouwen
-
ES gibt ein sehr schönes/mächtiges OpenSource-Tool "Graphviz", welches auf Basis strukturierter Informationen entsprechende Visualisierungen erzeugen kann. Das Thema haben wir (vage) für die 1.0 auf der Roadmap, da das natürlich ein schönes Schmankerl wäre.
Dabei überlegen wir momentan, welche Daten für eine entsprechende visuelle Struktur denn notwendig und sinnvoll sind. Im Zweifel geht das in Richtung Positionsdaten, die ggf. über GPS generiert werden können. Aber: Alles noch nicht aus- und zu Ende formuliert. Im Moment geht es auch erstmal darum, die 0.9 ans Rennen zu bekommen…
-
THX!
Das heist also warten für mich.
Zur Zeit ist es so das wir zum ganzen Gelände ein Lageplan haben, dann zu jedem wichtigen Raum. Halt immer detilierte aufgeteilt und das alles in Visio Dokumenten.
Ziel für mich wäre jetzt ein Lageplan, klick auf einen bestimmten Teil bringt mich in das Gebäude nächste klick auf dem Raum und nächster auf die Komponeten.
Naja und mit Visio bleiben nur die ganzen Dokumente… (unstrukturiert)
Eine Browser darstellung wäre hier schon interesanter...
THX.