IDoit <-> RT: bekomme es nicht hin. :-(
-
Hallo Benjamin,
wow, es tut sich etwas!
Der Austausch der Bibliothek führte dazu, dass jetzt im Fronend von RT "Ladevorgang läuft…" oder auch "Es wurden noch keine Objekte ausgewählt." zu sehen ist.Die Fehlermeldungen von einst (der folgende Zeitstempel ist irrelevant, da aus Bequemlichkeit von oben kopiert)
[31743] [Fri Feb 3 11:08:19 2017] [warning]: Odd number of elements in hash assignment at /opt/rt4/local/plugins/RT-Extension-ReferenceIDoitObjects/html/Elements/ShowIDoitObjects line 264\. (/opt/rt4/local/plugins/RT-Extension-ReferenceIDoitObjects/html/Elements/ShowIDoitObjects:264) [31743] [Fri Feb 3 11:08:19 2017] [warning]: Use of uninitialized value in list assignment at /opt/rt4/local/plugins/RT-Extension-ReferenceIDoitObjects/html/Elements/ShowIDoitObjects line 264\. (/opt/rt4/local/plugins/RT-Extension-ReferenceIDoitObjects/html/Elements/ShowIDoitObjects:264)
sind noch da.
Nur zur Sicherheit:
Gehst Du davon aus, dass i-doit UND RT beide von apache ausgeliefert werden?Ich schaue jetzt aber noch einmal tiefer, was die neue Bibliothek geändert hat. Diese Nachricht ist also eher ein schnelles Feedback von meiner Seite.
Liebe Grüße und DANKE!
ChristianEdit: in /var/www/i-doit/log gibt es aktuell noch keine api_JJJJ-MM-TT_HH_MM_SS.log wenn eine Ticketseite aufgerufen wird.
-
Hallo Christian,
anscheinend läuft bei dir im Browser etwas schief, wenn du eine Ticketseite in RT aufrufst. Die Entwickler-Tools (F12) im Browser helfen hier meist weiter. Wenn keine API-Logs erstellt wurden, obwohl sie in der Verwaltung aktiviert sind, kommt erst gar kein Request an i-doit an. Du kannst gerne einen Screenshot der Browser Console und der Netzwerkkommunkation posten. Ich vermute, dass bei den Hops Browser -> API-Proxy -> i-doit etwas nicht richtig funktioniert, eher bereits zwischen Browser und API-Proxy. Das kann allerdings alles mögliche sein: Typo, JS-Fehler, Zertifikats-Fehler, fehlgeschlagende Domain Policy, etc.
Viele Grüße
Benjamin -
Hey Benjamin,
ich muss zwischendrin irgendwas an der Konfiguration verändert haben, was nun Schwierigkeiten mit der API von i-doit macht.
Steuere ich die API via Browser an:
{"id":0,"jsonrpc":"2.0","error":{"code":-1,"message":"Api Module is not available.","data":null}}
Werde erstmal hier schauen und dann berichten.
Liebe Grüße
Christian -
{"id":0,"jsonrpc":"2.0","error":{"code":-1,"message":"Api Module is not available.","data":null}}
Werde erstmal hier schauen und dann berichten.
API geht wohl wieder. Jetzt mal einen Screenshot im Anhang:
Liebe Grüße
ChristianEdit: Noch als Ergänzung, im Stdout des rt-servers sieht man tatsächlich den erfolgreichen Benutzer-Login an RT, wenn man in i-doit auf "Alle Tickets" geht. Vorhandene Tickets werden aber nicht in i-doit dargestellt.
Edit2: Ein Kollege meinte heute zu mir, dass das Problem eher daran läge, dass wir nicht die 1.8.2 haben, die von dem Plugin gefordert ist, sondern 1.8 rev 21800. Ich hätte darauf spekuliert, dass 1.8 rev 21800 = 1.8.2 ist. Hm…
-
Hallo Christian,
wie falsche Version wird wahrscheinlich die Wurzel allen Übels sein Übrigens: Mittlerweile ist die 1.8.3 draußen. Diese sollte ebenfalls mit RT 4.4 und der Extension >= 1.00 kompatibel sein.
Viele Grüße
Benjamin -
Hallo Benjamin,
wir benutzen ja aktuell die "open" Variante und da ist die neuste halt 1.8, die wir auch haben. Okay… dann also RT Downgrade oder i-doit upgrade...
Ich evaluiere und teste!
Danke!
Liebe Grüße
Christian -
Hallo Benjamin,
es geht jetzt fast alles!
Ich habe nicht viel geändert, aber den i-doit_api_proxy.php noch einmal deaktiviert und (wie in dem ähnlichen, neuen Beitrag hier im Forum) Cross-Site-Verweise erlaubt. Dann geht es jetzt.Ich hatte ja auch schon spekuliert, dass mein Problem daran liegen könnte, dass der rt-webserver das proxy-script nicht richtig interpretiert. (Sicherheitseinstellungen?)
Mit diesem Workaround ist es natürlich bisschen Gefrickel und der laufende Proxy wäre mir lieber, aber aktuell sieht es schon sehr schick aus!
Liebe Grüße
Christian
p.s. Es ist noch immer die Variante "i-doit 1.8 open" mit "RT 4.4" -
Hallo Christian,
das freut mich, dass es nun zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Alles wird allerdings mit i-doit 1.8 nicht gehen: Die Kategorie "Alle Tickets" wird keine Ergebnisse ausgeben. Abhilfe schafft hier das Update auf Version 1.8.3. Die ist kürzlich erschienen: https://www.i-doit.org/release-i-doit-1-8-3/
Viel Erfolg weiterhin!
Viele Grüße
Benjamin -
Hey Benjamin,
danke für die viele Unterstützung! Das "Alle Tickets" nicht angezeigt werden, ist ein guter Hinweis.
Ich hatte früher schon mal gesehen, wie i-doit beim Druck auf die Sprechblasen einen Request an RT schickte, aber nichts zurück kam. Dann muss ich hier ja nicht weitersuchen, sondern eher in Richtung 1.8.3 denken.Liebe Grüße
Christian -
Hallo Benjamin,
gerade auf die Pro Variante aktualisiert und nun werden auch alle Tickets angezeigt. Sehr schön.
Danke noch einmal für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
Christian