Server Festplatten Konfiguration in Übersicht anzeigen / Wartungsvertrag Pflicht
-
Hallo,
ich bin ein Neuling der sich jetzt ein wenig mit i-doit auseinander gesetzt hat und es gerne für ein paar Server verwenden würde.
Meine Probleme sind folgende:
1. Ich muss mir öfter ein paar Übersichten über Server ausdrucken, deswegen ist die Übersichtsseite sehr wichtig. Die meisten der benötigten Daten konnte ich mir anzeigen lassen, allerdings kann ich leider nicht die Festplattenkonfiguration mit anzeigen / ausdrucken lassen.
Gibt es da einen Weg? Es handelt sich nicht um SAN o.ä. sondern einfach unter "Storage -> Laufwerk" die Laufwerksbuchstaben mit Speichergrösse / Partitionstyp etc.
2. Ich möchte mir gerne meine Virtuellen Maschinen für den Server einrichten. Wenn ich die Server nun erstelle und alles ordentlich eintrage, sowie den Server eingebe auf dem die Maschine läuft, dann kommt beim abschicken die Meldung, dass "Wartungsvertrag" ein Pflichtfeld ist. Da es sich aber um eine virt. Maschine handelt gibt es natürlich keinen Wartungsvertrag. Wenn ich also keinen Auswähle wird nichts gespeichert. Wähle ich den Vertrag des realen Servers wird das gesamte Bild rot und das Programm zeigt im grossen Frame nur noch dieses rote Bild an. Schliesse und öffne ich den Explorer dann, ist der Server zwar vorhanden, doch sind alle Daten gelöscht und Wartungsvertrag ist immer noch leer. Zwar kann ich so dann Server erstellen, aber es ist halt sehr unkomfortabel.
Wäre super wenn ihr da nen Rat für mich habt Finde das Programm übrigens bis auf die zwei Probleme die ich habe absolut super. Ist schon fast mit zuvielen Funktionen gesegnet
Danke und Grüße
FeaR
Sry, falsches Forum, vielleicht kanns ja jmd verschieben ^^
-
Hallo,
zu 1.:
Man kann die Storage-Kategorie leider nicht auf die Übersichtsseite packen. Wir werden da aber für die Zukunft eine Lösung schaffen.
Als kleiner Hinweis: Wenn Du die Übersichten oft ausdruckst, dann gibt es oben im Menü eine Button "Druckansicht", der die Übersicht visuell noch etwas ansprechender aufbereitet.zu 2.:
Geh' in die Objekttypkonfiguration und nimm die Kategorie "Wartungsvertrag" von der Übersichtsseite für Server weg, dann muss man diese auch bei der Anlage nicht pflegen.Gruß
Dennis