Variabler Report über API
-
Guten Morgen allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, über die API einen variablen Report aufzurufen und den entsprechenden Platzhalter mitzugeben?Liebe Grüße und schonmal danke,
-Manuel -
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit solche Reports direkt auszuführen mit der API.
Wenn Sie allerdings der Anleitung in der Knowledge Base gefolgt sind, sollte es zu jedem Variablen Report eine Benutzerdefinierte Kategorie geben.Ich würde also versuchen diese Kategorie von dem Objekt welches im Fokus steht mit der API auszulesen. Der Report sollte dann transparent im Hintergrund ausgeführt werden.
-
Hallo Frank,
vielen dank für Ihren Hinweis. Mein konkreter Report liest mir alle Objekte aus, bei denen eine Kontaktzuweisung zu einer bestimmten Personengruppe hinterlegt ist, mit einer bestimmten Rolle. Die Personengruppe (und im Idealfall auch die Rolle der Kontaktzuweisung) ist die Variable. Aber mir geht glaube ich ein Licht auf... ich müsste eigentlich bei den Personengruppen nur die Kategorie "Zugewiesene Objekte" mit gewünscher Rolle auslesen.Puh. Gleich schauen, ob das so klappt. Nochmals danke für den Hinweis!
Liebe Grüße,
-Manuel