OCS und idoit
-
Hallo,
Muss die I-doit Software auf demselben Server laufen wie das OCS oder erfolgt der Zugriff über Netz?
Vielen Dank
M.
-
Hallo,
nein, die i-doit Software muss nicht (kann aber) auf dem gleichen Server laufen! i-doit greift über das "Netz" auf die OCS-Datenbank zu.
Grüße
Danny
-
Hmm,
Vielen Dank …
Habe jetzt I-Doit in einer VMWARE installiert und auch upgedatet, aber ich finde den Menüpunkt OCS nicht
Irgendwie bin ich da noch verwirrt.
M.
-
Hallo,
-Die OCS Konfiguration findest du unter den "Systemeinstellungen" (siehe Screen)
-Auf der linken Seite gibt es die Menüpunkte "OCS-Datenbanken und OCS-Konfiguration"
-Den OCS-Import unter dem Reiter Import.Gruß
danny
-
Hi Danny,
Danke für die Hilfe, aber genau diesen Eintrag habe ich nicht. Nach meinem Verständnis ist die OCS Unterstützung auch in der free Version enthalten. Muss man die extra irgendwo dazuklicken, damit das OCS erscheint ?
Meine Versionen sind:
Current version 0.9.9-2
Current revision 5711Haste noch ne Idee?
OKAY - die Konfig habe ich jetzt gefunden - aber wenn ich auf Import klicke, erhalte ich auf der linken Seite nicht den ImportBaum - ich dreh noch durch !!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank
M.
-
Hallo,
was genau kommt den wenn du auf Import "klickst"? - Falls das Dashboard auftaucht, hast evtl. das gleich Problem wie ich.
Probier mal im i-doit Verzeichnis
./idoit-rights.sh set
und klick dann nochmal auf Import.
Gruß
Danny
-
Hi,
Ich hatte ./idoit-rights.sh set schon ausgeführt, aber nicht auf die Ausgabe geachtet. sudo war nicht installiiert und von daher konnten die Rechte nicht gesetzt werden. apt-get install sudo und dann klappt das auch.
Supervielen Dank!!!
Die letzte Fehlermeldung bekomme ich auch noch weg
M.