Dokumente-Addin
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mit dem Dokumente-Addin ein Übergabe-Protokoll für Hardware zu erstellen. Wir wollen dabei nicht alle einem Arbeitsplatz zugewiesene Hardware in das Protokoll, sondern nur bestimmte Geräte. Hintergrund ist, dass es bei uns auch bei bestehenden Mitarbeitern immer wieder mal Hardware-Wechsel gibt. Da müsste man sonst jedes Mal den gesammten Hardware-Stand drucken und unterschreiben, wir wollen eben das, was er jetzt bekommt/zurück gibt protokollieren. Ich überlege aktuell, wie ich das bewerkstelligen könnte:
- Ich könnte die Dokumente vom Gerät aus und nicht von der Person aus erstellen. Den Nutzer bekomme ich dann umgekehrt ja über die Kontaktzuweisung die wir pflegen. Das Problem: wenn ein Nutzer zwei Geräte bekommt, dann bräuchte er hier auch zwei Dokumente. Nicht optimal.
- Was ich bisher nicht gefunden habe: kann ich ein Dokument ausdrucken, in dem ich mehrere Objekte verwende? Also in dem ich aus der LIste der Clients 5 markiere und die dann in dem Dokument auftauchen. Dann müsste ich vermutlich den User manuell eintragen, das wollte ich über die Custom Fields versuchen, ich habe bisher aber nicht bewerkstelligt, diese mit Inhalt zu füllen.
Falls jemand ein ähnliches Szenario und eine andere Lösung dafür hat, freue ich mich auf Input!
Schöne Grüße
Tobias
-
Hallo zusammen,
ich weiß das das Topic schon alt ist, da es keine Antwort gab würde ich es gerne wieder "anstoßen".
Wir verwenden auch das i-doit seit langem und sind mehr als zufrieden.
Die neue Herausforderung die sich mir stellt sind Übergabeprotokolle.Ich häng jedoch leider schon ziemlich am Start.
Gibt es eventuell ein Tutorial für die Dokumente, so dass ich zumindest einen Ansatz habe wie ich beginnen soll?Ich würde das gerne über den Benutzer machen und dann nur bestimmte Geräte ausgeben lassen.
Benjamin schrieb in einem Beitrag:
[..] Meist wird als "Hauptobjekt" entweder ein Objekt vom Typ "Person" oder "Arbeitsplatz" verwendet, dem alle nötigen Komponenten zugeordnet sind (über Kontaktzuweisung/zugewiesene Objekte bzw. zugewiesener Arbeitsplatz/Endgeräte). [..]Ich bin mir ziemlich sicher das ich genau diese Lösung benötige.
Wenn jemand einen Link zu einem Tutorial bzw. einen Ansatzpunkt für den Start dieses Vorhabens hat, wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank
LG -
Hallo Community,
ich habe es nun geschafft, mir alle zugewiesenen Geräte pro User ausgeben zu lassen.
Jetzt stehe ich vor der nächsten Herausforderung: die Ausgabetabelle.
Aktuell ist es so, dass die Daten pro Eintrag in eine Zeile geschrieben werden
Ich habe hier noch nicht alle nötigen Daten anzeigen lassen, aber ich glaube jeder kann es sich vorstellen das das nach noch zusätzlichen Spalten unleserlich wird.Meine Wunschausgabe wäre wie folgt:
Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabetabelle zu "manipulieren", also anders anordnen?Wäre über jeglichen Rat dankbar.
Danke
LG