Komfortables Platzieren von Objekten mittels Floorplan als "Assigned Category"
-
Man kann die Kategorie "Floorplan" ja beliebigen Objekten zuteilen.
Wenn ich die Kategorie Floorplan dem Objekttyp "Raum" zuweise, und im Editiermodus meines Raums A bin, habe ich dort unter der Kategorie "Floorplan" zwei nette Buttons "Create Floorplan" und "assign to floorplan".
"Assign to floorplan" ermöglicht es mir, komfortabel mein Objekt "Raum A" direkt auf dem Floorplan von Building X zu positionieren.Bei anderen Ojekttypen funktioniert das allerding nicht. Wenn ich beispielsweise dem Objekttyp "Client" die Kategorie "Floorplan" zuweise und editieren will, fehlen besagte Buttons.
Das liegt anscheind daran, dass für die DIREKT übergeordnete Location ein Floorplan hinterlegt sein muss.
Mein Client ist meinem Raum A zugeordnet, welcher sich in Building X befindet.
Nur wenn Raum A einen eigenen Floorplan hinterlegt hat, kann ich meinen Client auf diesem Floorplan auf die oben genannte Art platzieren.
Ich kann den Client NICHT auf dem Floorplan von Building X platzieren.Klar, ich kann auch im eigentlichen Floorplan Modul meinen Client auf dem Floorplan von Building X platzieren, das ist aber ein gutes Stück umständlicher.
Ist das beschriebene Problem wirklich so, oder übersehe ich was? Ist es geplant, das zukünftig zu ändern?
Danke!