Support- / Wartungszeiträume
-
Hallo,
wir haben diverse Geräte (z.B. VPN Router, ThinClients, Server) bei denen wir einen "Wartungsvertrag" mit dem Lieferanten oder Hersteller abschließen. Bei einigen der Geräte bedeutet dieser Zeitraum etwa, dass wir danach keine Firmwareupdate mehr bekommen.
Gibt es in i-doit eine Kategorie, wo ich solch Informationen erfassen kann oder sollte ich mir hier eine eigen erstellen? Wichtig ist mir das ich dann einen Report über alle Objekte erzeugen kann wo die Wartung ablaufen wird. Aber das ist ja relativ einfach.
Ich möchte nur vermeiden, eine benutzerdefinierte Kategorie zu erstellen, wenn es schon eine gibt.
Die CMDB Status Planung halte ich hierfür geeignet.Gruß
Stephan -
Hallo Stephan,
das versuchen wir gerade auch. Wie wäre es mit der Kategorie "Support Ansprüche" ? Dort gibt es ein Feld "Status" und die Felder für Startdatum und Enddatum. Das könnte funktionieren oder?
-
@lasloheckel
Hallo,danke für den Tipp. Das sieht ja schon eimal ganz gut aus.
Edit:
Schade das man den aktuellen Status und die verbleibenden Tage nicht in einem Report sehen kann. -
Edit2:
Ich habe den Report jetzt auf SQL umgestellt. So konnte ich dort den "Status" abhängig vom aktuellen Tag ausgeben lassen.Gruß
Stephan