Sim-Karten können Mobiltelefonen nicht zugewiesen werden
-
Hallo Zusammen,
ich versuche aktuell die Mobiltelefone & Tablets samt Sim-Karten unserer Angestellten in I-doit abzubilden.
Leider ist es mir aktuell nicht möglich bei einem Mobiltelefon oder meinem selbst erstellten Objekttyp "Tablet" über die Kategorie "Zugewiesene Sim-Karten" tatsächlich eine Sim-Karte zuzuweisen.
Die Sim-Karten habe ich über einen CSV Import in I-doit erstellt und diese werden mir auch im Objekt-Browser beim Versuch eine SIM-Karte zuzuweisen angezeigt.
Wenn ich aber eine SIM-Karte über den Radio-Button auswähle sehe ich bereits, dass unten links bei "Ausgewählte Objekte (0)" weiterhin die 0 stehen bleibt. Zudem passiert auch nichts wenn ich dennoch auf Übernehmen klicke, es wird einfach keine Karte zugewiesen.Ich hoffe der Fehler liegt schlicht bei mir und ist einfach zu lösen, vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Jonathan -
Die Simkarten könnten noch Einträge in der Kategorie Karte benötigen. Dann wählt man beim zuweisen ein Objekt vom Typ Simkarte und anschließend erscheint im Objektbrowser rechts daneben die jeweils eingetragenen Karten. Hat man eine Karte ausgewählt, dann ist auch bei Ausgewählte Objekte etwas zugewiesen.
Das ist erstmal nicht sehr intuitiv, hat aber den Vorteil, dass man unter einer Rufnummer (als Simkarte) mehrere Kartenummern führen kann. Nachteil ist, dass man eben bei der normalen 1 zu 1 Beziehung trotzdem 2 mal den Radiobutton auswählen muss.