Netzwerk Verkabelung
-
Hallo zusammen,
bei uns in der Firma wird i-doit seit geraumer zeit eingesetzt. Jetzt möchten wir das Netzwerk dokumentieren.
Die Doku würde wie Folgt auschauenen
Switch -> Kabel -> Patchfeld -> Kabel -> Dose -> Kabel -> ClientBei uns sind Switche, Patchfelder,Dosen und Clients einmalig ( ein Objekt).
Für uns ist das Kabel aber nicht wichtig, somit würde ich aus den 3x Objekt Kabel 1 Objekt Kabel machen. Wüde heißen wen ich 24x diese abfolge habe nicht 72 Kabel sondern nur 1 Kabel hab.Das Problem ist aber jetzt dies, wen ich bei verbinden das Kabel "Standart Netzwerkabel" auswähle funktionierts beim ersten mal. Beim wiederholen (dose 2) nicht mehr. Ich konnte hier das Problem schon finden. Das "Standard Netwerkabel" Darf nicht direkt verwendet werden. Heißt beim verkabel werden automatisch Kabel erzeugt. Diese können dan einfach duch das "Standard Netzwerkabel" ersetzt werden. Die Gefahr ist nur wen ein port bisser nicht verbunden ist lösscht es dieses Kabel überall raus. Eine Ideal Bedingung ist dies nicht und kostet nur arbeitzeit.
Wiso kann ich nicht einfach sagen das kein Kabel Generiert wird sondern nur dieses Standard Kabel verwendet wird immer und immer weider.