CSV-Import "MultiValue" funktioniert nicht
-
Hallo,
Ich versuche aktuelle I-Do-IT für uns zu konfigurieren
Und wir haben bereits einige CSV-Importe (Personen, Server, usw.) am Laufen
Sobald wir aber versuchen "Beziehungen" zu importieren" (z.B. installierte Software, Zuordnung Personen zu Kunden usw.) bekommen wir folgende Info im Import Protokoll, und die Verknüpfungen werden nicht angelegt"Info: Multivalue-Update-Mode is 'untouch'. Let us skip creating entries."
Die mir bekannten Admin/System-Einstellungen habe ich gecheckt, ich finde nirgends einen parameter "Mulitvalue-Update-Mode"
Hat jemand eine Idee bzw. kann helfen?
Danke.
-
Hi
Direkt im CSV Import gibt es doch folgende Einstellung:
Behandlung von Multi-Value-Kategorien- Befüllte Kategorien ignorieren und nur leere Kategorien befüllen
- Kategorieeinträge ausschließlich hinzufügen und bestehende behalten
- Bestehende Kategorien überschreiben
Der 1. ist Standard und Dein "untouch". Wahrscheinlich hat jedes Deiner Objekte schon eine Beziehung. Dann wird auch nichts neues importiert.
Der 2. wird dir Duplikate erzeugen (spätestens beim 2. Import)
Der 3. verlangt, dass das Dein Quell-CSV (immer) alle Informationen enthält. Er impliziert auch, dass diese Beziehungen nicht mehr manuell von Anwendern gepflegt werden.
Du musst also ggf. Deine Import-Strategie anpassen oder den Update per API machen (dann kann man Duplikate programmatisch verhindern)
Grüße
Leo -
@leobaer vielen Dank, das ist die Lösung...und jetzt im Nachhinein irgendwie glasklar. ...Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht....
Nochmals vielen Dank
Grüße TomF