Rechte für LDAP-User
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zur LDAP-Integration. Diese hat funktioniert (Connection OK), aber wenn sich User mit den entsprechenden LDAP-Zugangsdaten anmelden, zeigt die Menü-Leiste auf der Startseite so gut wie nichts an. Ich vermute ein Rechteproblem. Aktuell weiß ich leider nicht wo hier in der Systemsteuerung von Idoit zu "drehen" ist. .
System:
Ubuntu 20.04 LTS
Idoit 23 (neu installiert)Danke für Hinweise und VG
Dieter -
Hi
Den Usern eine Gruppe zuweisen (z.B. die Reader oder Editor Gruppe) und nochmal testen. Diese Standardgruppen haben auch schon ein Set Standardberechtigungen.
Für Später
- LDAP Gruppe anlegen und User hinzufügen
- i-doit Gruppe mit der LDAP Gruppe verknüpfen (Personengruppen > LDAP-Gruppe (Mapping))
- LDAP import anpassen, so dass Gruppen Mitgliedschaften synchronisiert werden. -> KB Artikel
Grüße
Leo -
@leobaer Sorry für die späte Rückmeldung. Danke für die Antwort. Bin wieder etwas schlauer

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login