Objekte löschen die in einem Report sind
-
Hallo,
ich würde gerne alle Objekte löschen, bei denen ein bestimmter Wert (JDisc Geräte Informationen -> Als letztes gesehen) älter als x Tage ist.
Dafür kann ich ja einen Report erzeugen. Jetzt stellt sich die Frage. Wie kann ich alle Objekte löschen, die in diesem Report aufgelistet sind?Oder anders: Kann ich alle Objekte löschen, die in einer CSV Datei stehen?
Wenn jemand eine Idee hat, wäre das klasse.
Gruß
Stephan -
Hallo @StephanBuerger,
wenn du bereits einen Report mit all deinen Objekten hast, die du löschen möchtest, kannst du das einfach über die Massenänderung (Extras -> CMDB -> Massenänderung) machen.
Bei 1. Zu ändernde Objekte wählst du im Objektbrowser auf der linken Seite Ansicht nach Report aus und dort dann den entsprechenden Report. Dann einfach auf +Alle klicken.
Unter 2. Aktion kannst du anschließend Archivieren, Löschen oder Purgen auswählen.
Solltest du keine Objekte auswählen können, liegt das daran, dass noch keine Änderungsvorlage vorhanden ist. Hier einfach eine neue Vorlage erstellen mit beliebigen Inhalt, dann ist auch die GUI zufrieden und lässt dich anschließend Objekte auswählen.
Gruß
Nico -
Hallo @nschäfer
vielen Dank für den Tipp. Funktioniert super.
Gruß
Stephan