Datenbanknamen
-
Hallo zusammen,
ich möchte I-Doit (beta) auf einem gehosteten Server installiern.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Datenbanken keinen Namen geben kann, (werden dort vom System automatisch vergeben).Wie kann ich I-Doit dennoch installieren?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Peter
-
ich möchte I-Doit (beta) auf einem gehosteten Server installiern.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Datenbanken keinen Namen geben kann, (werden dort vom System automatisch vergeben).
Wie kann ich I-Doit dennoch installieren?Hat die Installation mit dem Installer nicht richtig geklappt? Dort kann man die Namen der Datenbanken selber vergeben.
-
… und einen Datenbanknamen ohne Bindestrich wählen, sonst kann die Datenbank nicht angelegt werden.
Grüße
Jörg -
Stimmt, man kann die Datenbanknamen selber vergeben, jedoch kommt bei meinem Installer die Meldung, dass die Datenbank schon besteht und ich sie löschen soll
System Database Name: d0030f6b EXISTS. PLEASE DROP IT
So, wenn ich sie gelöscht habe, bekomme ich sie vom Installer nicht mehr angelegt, das kann ich nur über das vom Provider bereitgestellte Tool.
Was nun?
-
Weis keiner Rat?
-
hast du von deinem provider einen user bekommen der rechte hat eine db anzulegen ?
-
Nein, nicht das ich wüsste.
MEin Provider ist all-inkl, falls das weiterhilft -
Hat keiner eine Lösung?
-
ich kenne den provider nicht , schreibe an besten mal deren support und frag nach deinem datenbank benutzer
-
Der Datenbankbenutzer ist identisch mit der Datenbank, die ich aber vorher anlegen muss