API 2.1 "cmdb.reports.read" funktioniert nicht mehr mit SQL-Editor Reports
-
Hallo,
ich habe i-doit pro von 30 auf 32 updated und damit auch die API auf 2.1.
Leider habe ich jetzt festgestellt dass ich jetzt über die API keine Reports abfragen kann wenn sie über den SQL-Editor erstellt wurden. Es funktioniert immer noch mit Reports die über den Query Build erstellt wurden. Und interessanterweise tritt das Problem nur auf der API auf. Die SQL-Editor Reports werden korrekt auf der GUI angezeigt.
Ich hab es mit "cmdb.reports.read" und "cmdb.reports.read.v2" getestet. In beiden Fällen ist das result einfach leer:
StatusCode : 200 StatusDescription : OK Content : {"id":"95fdab6c-6b70-4dcb-8e14-b64e31e303b5","jsonrpc":"2.0","result":[]} RawContent : HTTP/1.1 200 OK Pragma: no-cache i-doit-Authorized: 1 X-RPC-Auth-Session: 4501lvlqcaib1q87oeh855109q Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate,public Date: Wed, 07 Aug 2024 20:16:01 GMT... Forms : {} Headers : {[Pragma, no-cache], [i-doit-Authorized, 1], [X-RPC-Auth-Session, 4501lvlqcaib1q87oeh855109q], [Cache-Control, no-store, no-cache, must-revalidate,public]...} Images : {} InputFields : {} Links : {} ParsedHtml : mshtml.HTMLDocumentClass RawContentLength : 73
Könnte das bitte jemand testen und bestätigen.
Danke.
-
ich kann das bestätigen, außerdem ist der Bug beim Support unter API-551 bekannt.
-
@Michael-Huhn Danke Michael. Es ist schon mal gut das es bekannt ist
-
@Michael-Huhn Gibt es dazu ein Update?
Danke.
-
Der Fix soll in der nächsten API Version 2.3 enthalten sein.
-
@Michael-Huhn Danke für die Info