Beziehung Service/Application zu Service/Applikation
-
Hallo,
wir sind gerade dabei die Proverison fuer den Einsatz bei uns zu evaluieren, hierbei bräuchte ich mal ein wenig Hilfe.
Folgendes Beispiel, wir haben eine Webanwendung, die innerhalb eines Apaches läuft, und diese Webanwendung verwendet ein Datenbankschema auf einem anderen Server, dann habe ich eine weitere Instanz derselben Webanwendung die auf einem anderen Server innerhalb einer anderen Apacheinstanz läuft und ein anderes Schema auf einem anderen DB server verwendet.
Vor dem ganzen läuft dann noch ein NGINX als Loadbalancer und SSL Offloader auf 2 server in einer Active/Active Konfiguration.Die Frage hier ist, ich habe angefangen den Apache als 'Service' anzulegen und die Webapplication als 'Applikation', nun fehlt mir aber die Moeglichkeit die Webapplikation vom Apache abhaengig zu machen. auf der anderen Seite müsste ich den Apache noch von dem NGINX Offloader abhaengig machen.
Funktionieren würde das nur (wenn ich das soweit richtig sehe) wenn ich fuer jede Apacheinstanz und jede Instanz der Webapplikation einen Service/eine Applikation einrichte, sonst kommen mir die Abhaengigkeiten durcheinander, richtig ?
Könnte mich da vielleicht jemand in die richtige Richtung weisen wie ich mit den Abhaengigkeiten hier umgehen sollte.
Gruss
Soeren