Fehler nach Upload eines Bildes für ein Client
-
Nachdem ich jetzt also die Installation hinbekommen habe und alles so ausschaut als wär es richtig sind mir jetzt beim eingeben von Daten ein paar Fehler aufgefallen.
Als erstes: Nach dem ich ein Bild eines PCs hochgeladen habe, habe ich Probleme den Datensatz zu bearbeiten. Er lädt den Datensatz in einer Dauerschleife und im Hintergrund kommt ne Meldung
HTTP/1.1 200 OK Date: Fri, 28 Jul 2006 11:37:35 GMT Server: Apache/1.3.33 (Debian GNU/Linux) PHP/4.4.2-0.dotdeb.1 Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Pragma: no-cache X-Powered-By: PHP/5.1.4 Keep-Alive: timeout=15, max=99 Connection: Keep-Alive Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 f82Den ausgewählten Datensatz kann ich auch nicht mehr editieren und das Bild wird auch beim Objekt Server angezeigt.
Als zweites: ICh bekomme, obwohl ich memory_limit = 32M gesetzt habe die Fehlermeldung das die 8 MB überschritten worden. Klicke ich dann nochmal auf die ausgewählte Aktion lädt er es ohne Probleme.
Ein Festplattenlaufwerk konnte ich zwar anlegen aber nicht wieder aufrufen (scheint komplett verschwunden zu sein).
Ich weiß nicht was ihr da für Fehlerlogs braucht also poste ich erstmal keine.
Browser ist Firefox 1.5.0.5 -
Nach dem ich ein Bild eines PCs hochgeladen habe, habe ich Probleme den Datensatz zu bearbeiten. Er lädt den Datensatz in einer Dauerschleife und im Hintergrund kommt ne Meldung HTTP/1.1 200 OK …
Den ausgewählten Datensatz kann ich auch nicht mehr editieren und das Bild wird auch beim Objekt Server angezeigt.Diese Fehlermeldung haben wir jetzt auch schon reproduzieren können. Leider aber ohne Anhaltspunkt für eine Lösung. Gehe am besten erst einmal davon aus, dass wir den Fehler beim nächsten Release behoben haben.
Das angezeigt Bild wird durch unseren Dateimanager ausgewählt/angezeigt, schätzungsweise liegt der Fehler dort. Vielleicht findet ja auch jemand aus dem Forum etwas
Als vorrübergehende Lösung kann ich dir nur raten das Bild wieder zu entfernen, notfalls per Hand direkt aus dem Bilder-Verzeichnis.
Dann habe ich dazu noch eine Frage: Wie groß war das hochgeladene Bild, welches zu den Problemen führt?Als zweites: ICh bekomme, obwohl ich memory_limit = 32M gesetzt habe die Fehlermeldung das die 8 MB überschritten worden. Klicke ich dann nochmal auf die ausgewählte Aktion lädt er es ohne Probleme.
Eigentlich sollte das Setzen von memory_limit das Problem sofort beheben. Nur zur Sicherheit, wo genau hast du die Ändeung gemacht?
Ein Festplattenlaufwerk konnte ich zwar anlegen aber nicht wieder aufrufen (scheint komplett verschwunden zu sein).
Schauen wir uns an.
-
Ja ich habe das Bild umbenannt. Dann ging es wieder ohne Probleme.
Die Grösse lag bei ca. 350 KB und war ein png.memory_limit hat sich erledigt. Da ich die php Installation neukompilliert hatte war das Konfigurationsverzeichnis anders eingestellt,
was ich aber leider erst später bemerkte.
Jetzt geht es ohne Probleme. War einfach zu heiß