Probleme bei Webinstallation (GELÖST)
-
Hi ,
ich versuch zur Zeit i-doit-0.9-beta zu installieren, dabei habe ich Probleme mit dem Anlegen der Datenbanken. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich verwende Debian Sarge 3.1, php5.1.2, mysql 4.1.11 und Apache/2.0.54
Bei der Webinstallation traten bei mir schon beim Anlegen der Datenbanken Probleme auf, deswegen habe ich einen root-user (Besitzer der Systemdatenbank) und einen Mandant user manuell angelegt.danach hab vorsorglich dem user der systemdatenbank (admin) alle rechte gegeben mit
grant all privileges on idoit.* to admin@localhost identified by 'admin' with grant option;
anschließend wurden die Datenbanken problemlos angelegt doch irgendwie werden die rechte auf die Systemdatenbank nicht an den Besitzer der Mandantdatenbank übergeben:
Creating database connection OK
Creating system database OK
Creating mandator database OK
Importing system database OK
Adding system database privileges to test ERROR
Installation failed! ERROR
(1errors)Viele Grüße
Martin -
Hi Martin,
kommt letztendlich drauf an, was du innerhalb des Installers als mySQL-Root-Zugang eingegeben hast. Dieser User sollte root sein und alle Rechte auf das mySQL-DBMS haben. Der Installer erstellt übrigens die Benutzer, also musst du dich nicht drum kümmern.
Falls du es doch manuell installieren willst, möchte ich auf diesen Forumseintrag verweisen: http://www.i-doit.de/forum/index.php/topic,280.msg964.html#msg964
-
Hallo,
vielen Dank, die Installation hat nun funftioniert, es lag am rechtesystem von mysql.
Viele Grüße Martin