Standort anlegen
-
Hallo,
ich spiele schon eine Weile herum aber komme nicht dahinter.
Und zwar ich möchte i-doit für die Dokumentation unserer Kunden IT verwenden. Es sollte also so aussehen, dass auf der linken Seite von i-doit die Kunden aufgelistet werden und wenn man auf einen Kunden klickt soll man seine IT Dokumentation sehen.
Ich weiß jetzt soweit, dass man einen Standort unterhalb der root Lokation anlegen soll. Der Standort ist also ein Kunde. Aber ich finde einfach nirgendwo wie man das macht. Man sieht dann immer nur "Root" und Standorte.
Irgendwas verstehe ich falsch. Kann mir jemand erklären wie man das macht.
Nur zur Info: Die Kunden selbst sollen keinen Zugriff auf i-doit haben. Eine Mandantenfunktion ist nicht nötig.
lg -
Hallo rudido,
Du musst Deinem Objekttyp Kunden die Kategorie "Standort" zuweisen, um diesem dann die "Root-Lokation" (oder einen anderen Standort) zuweisen zu koennen.
Koennte dann so aussehen (Standortsicht):
root-lokation- Standort A
+ Kunde A
+ Kunde B - Standort B
+ Kunde C
Um Deinen Kunden selbst als Standort verwenden zu koennen, muss in der Objekttyp-Konfiguration die Funktion "Standort" auf "Ja" gesetzt werden.
Gruss,
jkondek - Standort A
-
Mache ich das alles am besten im "Quick Configuration Wizard"?
-
Mache ich das alles am besten im "Quick Configuration Wizard"?
Folgendes ist auf jeden Fall darueber einfacher:
Du musst Deinem Objekttyp Kunden die Kategorie "Standort" zuweisen, um diesem dann die "Root-Lokation" (oder einen anderen Standort) zuweisen zu koennen.
Dafuer waehlst Du einfach den entsprechenden Bereich (Kontakte), dann den Objekttyp (z.B. Personen) und dann die Kategorie, welche Du zuweisen willst, hier also Standort.
Die Einstellung, einen Kunden als Standort verwenden zu koennen, geht nur ueber die Objekttyp-Konfiguration.
Gruss,
jkondek