Zuviel Kontakte, Komplette Liste laden nicht möglich
-
Hallo,
ich nutze i-doit 1.4.7 PRO und habe durch mehrere Imports nun über 6500 Kontakte und Arbeitsplätze erstellt. Bereits nach 5000 Kontakten konnte ich die komplette Liste mit den Kontakten (für Suche) nicht mehr laden. Habe dann die Listenansicht verkleinert (nur noch Vor- u. Nachname). Dann war wieder alles ok. Aber nun nach 6500 schafft es die CMDB nicht mehr alles zu laden.
Ist dieser Fehler bekannt?
Wird was dagegen unternommen?Grüße
The.Man -
Hallo The.Man,
in i-doit werden die Objektlisten derzeit mit 30 Seiten "vorgeladen" - alles hinter Seite 30 wird erst geladen wenn die entsprechende Seite geöffnet wird.
Bei einer unvollständig geladenen Liste lässt sich derzeit nicht filtern oder suchen.Was genau meinst du mit "Bereits nach 5000 Kontakten konnte ich die komplette Liste mit den Kontakten (für Suche) nicht mehr laden."? Gab es eine Fehlermeldung z.B. dass das Speicherlimit erreicht wurde oder es einen Timeout gab?
Viele Grüße
Leo -
Hallo LFischer,
es gab keine Fehlermeldung. Nur der Ladebalken erschien und nachdem er verschwunden war, war der Bereich mit den Objekten (in diesem Fall Kontakte) leer.
Hab die Einstellung wieder abgewandelt und habe nun nur noch Nachname und 2 weitere Kategorien der Listenansicht hinzugefügt. So lässt sich die komplette Liste wieder laden und die Suchfunktion nutzen. Aber mit Vor- & Nachname bleibt das Feld leer, wenn die komplette Liste angezeigt werden soll.