Installationsproblem
-
Hallo,
ich versuche gerade das ganze in einer xampp zum laufen zu bringen.hier der teil der config
mySQL Client: H:\xampp\mysql\bin\mysql.exe FOUND
Database host: 127.0.0.1 EXISTS
Database port: 3306 CONNECTED
Database username: i-doit OK
Database password: we-doit OK
Database root username: root_doit OK
Database root password: root_doit ACCESS GRANTED
System Database Name: idoit_sys OK
Mandant Database Name: idoit_data OKBei der installation kommt dann:
Installation status
Creating database connection OK
Checking name of system database ERROR (Only a-z, 0-9 and _ allowed!)
Checking name of mandator database ERROR (Only a-z, 0-9 and _ allowed!)
Installation failed! ERROR (2 errors)Habe es schon mit anderen namen versucht ohne _ und mit zahl -> kein erfolg!
Hier die Systemdetails:
Webserver
Version: Apache/2.2.3 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.2.0 OK
PHP Version: 5.2.0 OK
PHP Session Extension: Installed OK
PHP mySQL Extension: Installed OK
PHP XML Extension: Installed OKDatabase Access Interface (PHP mySQL Extension)
Version: 5.0.27 OKGrüße
-
War dies der erste Versuch einer Installation oder könnte es möglicherweise sein, dass die Datenbanken schon existiert haben?
-
hey
des war mein erster versuch, ansonsten kommt die Meldung das man die db löschen soll.
habe des dann umgangen indem ich in der datei setup\6_installation.inc.ph in der Zeile 157 & 162 des ! entfernt habe damit der Fehler nicht mehr kommt.Dafür kommt jetzt
Importing mandator database ERROR (ERROR 1050 (42S01) at line 8874: Table 'isys_user_locale' already exists)
-
so mit einer kleinen anpassung im sql script ist auch dieser Fehler weg,
aber nun macht mir folgend sache probleme:Adding mandator to system database ERROR (No database selected)
-
Nun wird es ein wenig schwierig dir zu helfen da du ja einige Änderungen vorgenommen hast. Bedenke, dass normalerweise die Installation auch ohne Änderungen funktioniert.
-
habe es abgebrochen und poste gleich bei meiner debian installation den fehler,
da hat zumindest die installation geklappt!aber danke für die tipps
-
Checking name of system database ERROR (Only a-z, 0-9 and _ allowed!)
Checking name of mandator database ERROR (Only a-z, 0-9 and _ allowed!)
Installation failed! ERROR (2 errors)<-
der Fehler bedeutet: das du zwei Datenbanknamen gewählt hast, in denen Sonderzeichen vorkommen, es werden durch den Installer jedoch nur Buchstaben, Zahlen und Unterstriche erlaubt.
Versuch bitte die Installation zu wiederholen und bei den DB-Namen keine Sonderzeichen zu verwenden.Dann sollte eigentlich alles klappen