Anzeige von Objekten fehlerhaft
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Anzeige von Objekten (Hier im Beispiel: Geräte/Appliance):
In der Übersicht wird anstelle des Inhalts Kategorie "Allgemeines" nur der entsprechende
Konstantenname angezeigt. Ich habe mal ein Screenshot angehängt.
Hat jemand Lösungsvorschläge?Vielen Dank und viele Grüße
Dag
-
Hi,
hast du das i-doit geupdated?
Dann kann es eventuell sein, dass die Sprachkonstante im SQL-Patch vergessen wurde.Klicke zur Lösung des Problems bitte rechts oben auf das Zahnrad (Verwaltung)
- Wähle im linken Menü den Punkt: "Sprachkonstanteneditor"
- Wenn bei der Suche nach OVERVIEW__INTRO nichts gefunden wird:
- Erstellst du über "Neu" einen neuen Eintrag in der Liste.
- Als Konstantennamen wählst du nun: "LC__CMDB__CATG__OVERVIEW__INTRO", als Übersetzung z.B.: Übersicht. Daneben kann noch die zugehörige Sprache gewählt werden. In diesem Fall Deutsch.
Für die englische Übersetzung einfach einen neuen Eintrag erstellen und Englisch auswählen.
Gruss,
Dennis -
Hallo Dennis,
nur zur Info: ich habe die SVN-Version installiert. (Debian Sarge, php-5.2.0, mysql-5.0.32)
Wenn ich mit 'neu' eine neue Sprachkonstante erzeugen möchte wird zwar das Formular angezeigt,
allerdings ist der "Speichern"-Button ausgegraut (und es wird auch nicht gespeichert, wenn man trotzdem 'draufklickt'.
Ich hab mir übrigens damit beholfen einen anderen Eintrag zu duplizieren und den anschließend zu bearbeiten - funktionierte auch…Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
Dag
-
Okay, danke für den Tipp, ging tatsächlich nicht mehr.
Habe es schon in unser Bugsystem aufgenommenDennis