Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Alert : Could not load global constant cache.

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    4 Posts 2 Posters 1.5k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C Offline
      Chris85
      last edited by

Hi Leute

Ich hab gerade versucht die neuste Version von i-doIT zu installieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Alert : Could not load global constant cache.
      Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\i-doit\src\debug.inc.php:143] #1 isys_debugger_handler_default_alert::execute(Could not load global constant cache.) called at [C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\i-doit\src\debug.inc.php:209] #2 isys_debugger::handle(5, Could not load global constant cache.) called at [C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\i-doit\src\globals.inc.php:336] #3 include_once(C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\i-doit\src\globals.inc.php) called at [C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\i-doit\index.php:228]
      Fatal error: Call to a member function handle() on a non-object in C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\i-doit\src\classes\components\isys_component_database.class.php on line 84

Ich habe als Apache und mySQL Server XAMPP vers. 1.6 gewählt.

Da ich bei diesem Fehler nicht weitergekommen bin, habe ich die ältere i-doIT version 0.86 mit AMP installiert. funktioniert, aber ich muss mir meine Ordnerleiste selbst zusammenstellen können. Ist das machbar?

Wäre sher dankbar für hilfreiche Lösungsvorschläge.

Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N Offline
        npotthast
        last edited by

Probier es doch mal mit http://www.i-doit.de/forum/index.php/topic,292.0.html

MfG,
        Niclas Potthast

• C Offline
          Chris85
          last edited by

An den Berechtigungen liegt es bei mir leider nicht.

Eventuelle andere Lösungswege?

ich habe die 0.9 Betas installiert. Dort werden aber die Beschreibeungen nicht mitgesoeichert. ist das ein bekannter Bug?

Danke

• N Offline
            npotthast
            last edited by

Ich glaube das war in der Betaversion ein Bug, dass die Beschreibungen nicht überall gespeichert wurden. Deswegen gibt es ja auch inzwischen neuere Versionen.

Häng doch mal deine config.inc.php (ohne Passwörter und ähnlichem) an, vielleicht seh ich ja ein Problem. Das ganze hat aber wahrscheinlich was mit der Datenbankverbindung zu tun. Ohne die läuft i-doit natürlich nicht. Da besteht noch ein Problem bei dir, ich weiß nur leider nicht wo.

MfG,
            Niclas Potthast

• First post
              Last post