Gibt es Neuigkeiten zu 0.9?
-
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es Neuigkeiten zur Version 0.9 gibt? Mitte Juli gab's das letzte Update im Blog und das ist ja schon eine Weile her. Wir sind doch alle so gespannt…
Viele Grüße
///stephan
-
Hallo Stephan,
wir werden in den nächsten Tagen mit den ENDGÜLTIGEN Terminen rausrücken. Hier kann es auch kaum noch jemand abwarten, bis das Release endlich fertig wird…
grüsse
-
Und was heißt in den "nächsten Tagen"? Die Tage werden schon immer kürzer und die Nächte länger, weil es einmal hieß das 0.9 kommt wenn die Tage noch wesentlich länger als die Nächte sind.
MfG S. Peetz.
-
Kann auch verstehen, dass die Frage nach der neuen version anstrengend ist. Aber wir warten halt schon lange und sind voller Hoffnung. Aber gerne gedulded man sich auch - schliesslich soll die Version auch keine BETA sein, sondern gleich alles klappen. Nehme an ihr seid gerade in der Beta-Phase.
Vielleicht gibt es ja eine Mail an alle user wenn der grosse tag gekommen ist.
gruss jk
-
Hallo Jungs,
wir wissen, dass Ihr fieberhaft an der 0.9 arbeitet, aber spannt uns doch nicht so lange auf die Folter. Wann wird es denn nun endlich so weit sein?
Ich hab die 0.8.6 installiert und find es echt Klasse. Leider kann ich es bisher nicht verwenden, da ich einige von Euch angekündigte Funktionen der 0.9 benötige und auch erst dann mit der Datenerfassung beginnen möchte.
Gruß thh
P.S.: Heute ist übrigens Tagundnachgleiche. Sprich ab morgen werden die Nächte wieder länger als die Tage
-
ja…ja...ja...
Ihr habt ja alle Recht. Ich habe auch schon versucht, die Erdneigung noch etwas raus zu zögern, aber es scheint nicht zu klappen...
Im Grunde wollten wir diese Woche unseren DEFINITIVEN Fahrplan auf der Website veröffentlichen. Diesmal liegt es auch nicht an Verzögerungen in der Entwicklung. Aber wir haben hier ein Leben neben i-doit (Projektarbeit) und das fordert uns momentan etwas über Gebühr.
Unsere Entwickler assimilieren so langsam mit ihren Arbeitsgeräten. Was dazu führt, das wir am 17.10. eine erste Beta der 0.9 veröffentlichen werden. Ab Ende nächster Woche gibt es erste Screenshots der neuen Version und weitere Hintergrund-Infos zu Funktionen und Architektur.
Wir können heute schon sagen: Der Aufwand hat sich gelohnt. Die neue Version wird inhaltlich das realisieren, was wir unter einer durchgängigen und interaktiven Dokumentation verstehen. Die Rahmenarchitketur wird es einfach machen, neue Funktionen oder bestehende Anwendungen zu integrieren.
Einer unserer aktuellen Anwender ist dabei, eine Nagios-Schnittstelle für die 0.9 zu entwickeln und ein weiterer baut aktuell ein Modul für das Risiko-Management. Es passiert also einiges, wenngleich wir wenig von uns hören lassen. Ich wünsche mir, das wir es gemeinsam schaffen eine echte Alternative im Markt zu platzieren.
Grüsse ins Wochenende,
Joachim
-
… na das hört sich doch echt klasse an. ich freu mich macht weiter so.
gruß thh