Isys_exception_database : Query error: 'SHOW TABLES LIKE 'is
-
Moin, Moin amokfisch !
Ich habs über phpMyAdmin versucht, da ich es auf eine ISP-Plattform setzten will/muss/soll. Da bin ich ja schon als Root tätig. Oder seh ich da was falsch.
Ich probiers nochmal von Angang an.
Anleitung? Wo wäre die zu finden? Hab ich da viell. was Übersehen?Lb. Gruß
-
Fedora Linux Red Hat Core 5
Apache / Mysql Server
PHP 5Wir ihr in der überschrift erkennen könnt bekomme ich immer folgenden Fehler wenn ich im Browser auf i-doit zugreifen möchte:
isys_exception_database : Query error: 'SHOW TABLES LIKE 'isys_registry';': (Extended Information: NULL)
Die Datenbanken existieren und auch die Tabellen sind vorhanden. Auch die Tabelle "isys_registry" existiert.
Was passiert denn zum Beispiel, wenn du den Query auf der Konsole eingibst? Wenn die Tabelle vorhanden ist, dürfte es ja zu keinem Fehler kommen.
Als nächstes würde ich gerne noch wissen, welche Versionen du genau hast (apache,mysql,php).
Und zu guter Letzt könntest du noch deine debug-logs (die befinden sich im 'temp'-Ordner) an support@i-doit.org schicken, diese sind nämlich ein wenig lang Das müssen auch nicht alle sein, die letzten zeitlich zusammen gehörenden reichen aus. -
Moin. Moin lb. i-doIT Team!
Bin grad dabei alles zu löschen. Ich fang noch mal von ganz neu an.
Dauert jetzt wieder, bis ich so weit bin. Meld mich aber wieder.
Danke derweilen mal.PS. Wo find ich denn bitte diese "Anleitung",
von der amokfisch gesprochen hat?Lb. Gruß
-
Hab diesmal die Sache umgedreht und zu allerest gleich mal die SQL versucht.
Und gleich wieder diese Error:#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_german1_ci NOT NULL default '',
`isys_const_sySagt Euch das was?
Eingefügt über phpMyAdmin (phpMyAdmin 2.6.4-pl4) auf PHP Version 4.4.2 -und- Apache/1.3.34 (Unix) mod_python/2.7.10 Python/2.3+ FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2 mod_perl/1.29 mod_ssl/2.8.25 OpenSSL/0.9.7b -mit- MySQL 4.0.15
(von ISP)
Lb. Gruß
-
Jetzt hab ich "aus Neugierde" mal mit der idoit_pr3_data.sql - in die 2. DB begonnen.
Error:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_german1_ci default NULL,
`isys_access_type__deSolange die DBs nicht durchlaufen, brauch ich den langzeitlichen Upload der Dateien erst garnicht Anfangen …
Vielleicht als Hintergrundinfo:
Die Vorgängerversion lief durch (0.8.6):?: :roll: :?: garnixmehrversteh
-
Was passiert denn zum Beispiel, wenn du den Query auf der Konsole eingibst? Wenn die Tabelle vorhanden ist, dürfte es ja zu keinem Fehler kommen.
Es kommt auch kein Fehler sondern er zeigt mir die Tabelle "isys_registry".
Das andere kann ich euch bei Gelegenheit zuschicken.
@sewi gib ma deine email per pn. Ich sende dir dann die Anleitung die ich verwendet habe.
-
@sewi gib ma deine email per pn. Ich sende dir dann die Anleitung die ich verwendet habe.
Ist raus … Danke! :roll:
-
i-doIT 0.9 benötigt mySQL ab Version 4.1 (steht auch so in der Installationsanleitung) und einen funktionsfähigen InnoDB-Tabellentreiber zur Abwicklung der Transaktionen. Und man sollte die aktuellste PHP-Version, möglichst 5.1, verwenden.
-
@aw:
i-doIT 0.9 benötigt mySQL ab Version 4.1 (steht auch so in der Installationsanleitung) und einen funktionsfähigen InnoDB-Tabellentreiber zur Abwicklung der Transaktionen. Und man sollte die aktuellste PHP-Version, möglichst 5.1, verwenden.
Hallo aw!
Danke für die GrundInfos …Tsssss! ... stimmt's also doch:
"Wer lesen kann - ist klar im Vorteil!" :lol:Dann werd ich jetzt mal meinen homeServer "auspacken".
Der ISP wird ja wohl kaum wegen mir Updates fahren.Lg.
-
Prüfen ob der i-doIT DB Benutzer tatsächlich auf die DB zugreifen kann.
(mysql -u i-doIT -p ).Zumindest unter FC4 geht im MySql ein ANY-HOST nicht, muss man auf localhost setzen, dann geht`s.
zumindest bei mir