FEhlermeldung "Not all needed extensions are installed"
-
Hallo zusammen,
versuche grade ORTS und I-doit auf einem Rechner zum laufen zu bringen (Allerdings auf Windows )
Leider gibt es ja die Installationspackete jeweils nur mit Mysql, Apache und PHP bzw Perl in einem.
Habe jetzt versucht das manuell zu machen also OTRS über die Installerversion. Mußte dann PHP5 nachinstallieren und in Apache einbinden hat auch geklappt.
Da die Mysql Version von OTRS zu alt ist, habe ich die neuere MYSQL Version nachinstalliert –>hat auch geklappt.
OTRS läuft einwandfrei, doch nun habe ich versucht manuell i-doit zu installieren, und wenn ich die index.php starte, wo ja dann eigentlich die installation los gehen sollte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Not all needed extensions are installed.
I need: mysql xml standard pcre session
I have: xml standard pcre sessionWas muß ich machen damit es läuft?
Versionen:
Apache: 2.0.54
Mysql: 5.0.24
PHP: 5.1.6
Perl: 5.8.6
sollte ja eingentlich reichen (laut Anforderungen) oder?GRuß
Jan
-
Wie hast du denn mysql installiert? Anscheinend fehlt bei dir ja die mysql extension, wie du an der Fehlermeldung sehen kannst.
Eventuell hast du mysql auch nicht richtig in der php.ini registriert oder ein Verzeichnis ist falsch benannt.Wenn du sowieso alles manuell installieren willst/musst, warum dann nicht gleich XAMPP? Wäre einen Versuch wert: http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
-
Die PHP-Windows Versionen haben erfahrungsgemäß diverse Probleme mit der php_mysql.dll..
Eventuell hast du aber auch nur vergessen die Kommentierung des entsprechenden Parameters in der php.ini zu entfernen:
D.h. du müsstest in der php.ini nach "**;**extension=php_mysql.dll" suchen und es durch "extension=php_mysql.dll" erstetzenDennis
-
Ja danke erst mal,
@npotthast: ja hatte ich probiert, doch die OTRS Installation per hand ist irgendwie nicht grad ein Kinderspiel, es ist auch nur unter Linux beschrieben ;(
@ds: ja das hatte ich schon überprüft, kann es sein, das mache PHP und/oder Mysql versionen nicht so richtig miteinander arbeiten!!
Kann ich die DLL eingentlich einfach tauschen aus ner alten version oder noch einen TIP??
Jan
-
PHP bringt eine 'libmysql'.dll mit welche im PHP
Hauptverzeichnis liegt.
habe diese in system32 kopiert
und c:\php in $PATH mit aufgenommenjetzt gehts
-
@ds: ja das hatte ich schon überprüft, kann es sein, das mache PHP und/oder Mysql versionen nicht so richtig miteinander arbeiten!!
Kann ich die DLL eingentlich einfach tauschen aus ner alten version oder noch einen TIP??
Es kommt darauf an mit welcher PHP Version die Extensions kompiliert wurden, somit arbeiten die Extensions auch nur mit dieser PHP Version zusammen.
-
Unter debian4 muss man in der /etc/php5/apache2/php.ini folgende Einträge einkommentieren:
[Pcre] pcre.recursion_limit=100000 pcre.backtrack_limit=1000
Danach habe ich den apachen neu geladen und es hat funktioniert.