Lizenzmanagment
-
Hi ihr,
ich würde gerne mit i-doit unsere paar Lizenzen verwalten, die wir intern verwenden.
Wie kann ich jetzt aber eine Verknüpfung zwischen einem Client und einer Lizenz herstellen ? Und wie bekomme ich eine Übersicht, welche Clients an einer Lizenz hängen bzw. umgekehrt ?
Vielen Dank
-
Hi,
der generelle Weg lautet wie folgt:
- Applikation bzw. Dienst unter dem Hauptmenüpunkt Software erstellen
- Lizenz unter Software->Lizenzen anlegen
- In der Kategorie Lizenzen eine Lizenzgruppe anlegen
- In der Lizenzliste die eigentliche Lizenz mit ihren Informationen anlegen und der Gruppe zuweisen
- Zurück zur Applikation wechseln und unter der Kategorie Lizenzen, die erstellte Lizenz auswählen
Die Lizenzen in Benutzung / noch freien Listenzen sind in der Lizenzübersicht unter dem Punkt Software-> Lizenzen einsehbar
PS: Eventuell kann es bei der 0.9 beta zu ungenauen oder gar keinen Verknüfungsdetails kommen, was jedoch in der Version 0.9 final behoben sein wird.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login