Problem beim Aufrufen von Tasks
-
Hallo Leute,
ich habe gestern meine Premiere mit I-doIT gefeiert. Ich habe die 0.92beta mit dem Web-Installer draufgebügelt. Das lief lt. Installationsprotokoll auch ohne Fehler. Leider hab´ ich noch ein paar kleinere Problemchen.
1. Beim aufrufen von TASKS bekomme ich eine Fehlermeldung von der Datenbank, die da lautet:
| isys_exception_database : Query error: 'SELECT * FROM isys_workflow_type WHERE 1;': Table 'idoit_beta2_mandant.isys_workflow_type' doesn't exist (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.24a-Debian_9-log', 'host' => '127.0.0.1 via TCP/IP', 'client' => '5.0.24a', 'proto' => 10, ))
TREE HANDLER:
isys_exception_dao : DAO Exception: Could not retrieve: SELECT * FROM isys_workflow_type WHERE 1; (Extended Information: 0)2. Wenn ich ein Objekt z.B. ein angelegtes Gebäude direkt ansehen will (d.h. ohne in den Edit-Modus zu wechseln) bekomme ich folgende Meldung:
| VIEW HANDLER:
Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/var/www/i-doit-beta2/src/classes/modules/isys_module_cmdb.class.php:521] #1 isys_module_cmdb->start() called at [/var/www/i-doit-beta2/src/classes/modules/isys_module_manager.class.php:268] #2 isys_module_manager->load(2) called at [/var/www/i-doit-beta2/src/i-doit.inc.php:125] #3 include_once(/var/www/i-doit-beta2/src/i-doit.inc.php) called at [/var/www/i-doit-beta2/src/hypergate.inc.php:173] #4 include_once(/var/www/i-doit-beta2/src/hypergate.inc.php) called at [/var/www/i-doit-beta2/index.php:339]
isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not get categories for distributor (Extended Information: 32774)3. Beim Eingeben einer neuen Organisation fehlen mir die Schaltflächen zum speichern. Komischerweise füllt sich die Dropdown-Liste "Zentrale" aber mit den Werten "new organisation". Mittlerweile habe ich das 7 mal in der Liste. Hab´s auch mit verschiedenen Benutzern probiert.
Ich bin mir nicht sicher wo ich die Probleme einordnen soll. Liegt´s an der Konfig, oder am Beta-Stadium der Software.
Für Tipps und Tricks wäre ich unendlich dankbar.Gruss
Carsten ||
-
Kann mir hier niemand helfen???
Vielleicht noch ein paar Systeminfos
Debian etch kernel 2.6.15
apache 2.2.3
mysql 5.0.24
php 5.1.6Wäre super, wenn sich doch noch jemand erbarmt.
-
Zu 1: Gibt es die Tabelle isys_workflow_type denn?
Zu 2: Kannst du mal die Parameter nach dem Fragezeichen hierhin kopieren?
Zu 3: Ist ein Bug der bei unsere internen Version schon behoben wurde. Also noch ein bisschen Geduld zur finalen Version. -
Hi,
zu 1. Nein, die Tabelle gibt es nicht. Kann es sein, das die erst für die BETA3 vorgesehen ist? In den BETA3-SQL-Scripten ist die Tabelle nämlich vorhanden.
zu 2. Die Parameter nach dem ?viewMode=1100&tvMode=1006&objTypeID=10&objGroupID=2&moduleID=2&catgID=C__CATG__OVERVIEW&objID=10
Das hast du doch hoffentlich gemeint.
zu 3. Na gut, dann übe ich mich zwischenzeitlich in Geduld.Danke fürs Erbarmen.
Gruss
Carsten -
Übrigens… die beta3 wird die final... Wir haben die beta3-Verzeichnisse nur nicht umbenannt
-
Hi,
hast du eventuell in der letzten Zeit ein SVN Update gemacht?Wir haben mit der Entwicklung des Workflow Managements nämlich erst vor ca. einem Monat angefangen, das ist der Grund warum die Tabellen in der beta2 noch nicht existent sind.
In der nächsten (finalen) Version sollte alles Funktionieren.Zur Lösung deines Problems: Du sagst du hast schon einmal einen Blick auf den beta 3 Dump geworfen. Versuche dir bitte daraus einfach folgende Tabellen zu kopieren und in deine DB einzufügen:
isys_workflow
isys_workflow_2_isys_workflow_action
isys_workflow_action
isys_workflow_action_parameter
isys_workflow_action_type
isys_wf_type_2_wf_tp
isys_workflow_category
isys_workflow_template_parameter
isys_workflow_typeDamit sollten keine Fehler mehr erscheinen.
Gruss,
Dennis