Installations Problem - ERROR 1005 (HY000) at line 9233
-
Hallo Leute!
zuerst vielen Dank an die i-doit Macher für das Programm Ich kenne i-doit seit der ersten Ver. und warte immer mit voller Spannung, wann es ein Update oder eine neue version gibt
Jetzt wurde es soweit und ich wollte die aktuellste Ver. installieren. Der neue Webinstaller hat mir richtig gut gefdallen, aber leider brach diese mit folgendem Fehler die Arbeit ab siehe weiter unten. Ich würde zu gerne i-doit bei mir zum laufen bringen und würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir dabei hilft.
Viele Grüße,
UltraschallFehler:
Step 6: Installation
Installation status
Creating database connection OK
Checking database names OK
Creating system database OK
Creating mandator database OK
Importing system database OK
Importing mandator database ERROR (ERROR 1005 (HY000) at line 9233: Can't create table './extessydb/#sql-18ed_70.frm' (errno: 150))
Rollback (DB-Query): Dropping system database OK
Rollback (DB-Query): Dropping system database OK
Finished installation rollback! OK
Installation failed! ERROR (1 errors) -
Immer mal wieder was neues. Diese Fehlermeldung habe ich auch noch nicht gesehen
Kannst du die mysql-Dumps manuell ausführen oder kommt da auch eine Fehlermeldung? -
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte den DB-User vorher per Hand angelegt. Nachdem ich ihn gelöscht hatte, lief die automatische Installation bei mir korrekt bis zum Ende durch. Ich habe allerdings die Datenbank-Namen geändert von i_doit_system => idoit_system und von i_doit_vdp => idoit_vdp und das Passwort für den do-it-User von "i-doit" in ein Passwort aus Kleinbuchstaben (Vielleicht lag es ja an dem Strich ;-). Aber ich denke nicht, das es damit zu tun hat.
Gruß
Piecko
-
Hi,
habe das gleiche Problem mit der aktuellen Version 0.9.3r325. Sowohl die Setup Routine, als auch das manuelle Setup steigen mit dem genannten Fehler aus.
Habe ein bisschen bei google nachgesehen. Scheint ein Problem mit unterschiedlichen Datentypen bei den Constraints zu sein.
http://www.danieltome.com/blog/2008/01/17/mysql-errno-150/
Ich habe mir den entsprechenden SQL-Dump angesehen, dann aber aufgrund der Komplexität aufgegeben.
Gibt es hierzu weitere Infos? Würde i-doit sehr gerne beruflich einsetzen, finde aber keine Akzeptanz bei fehlschlagender Setup-Routine.
Betriebssystem:
Debian Etch (aktueller Stand)
Viele Grüße
Frank