Neztwerkports löschen
-
Hallo,
wie kann ich einen Netzwerkport löschen, den ich mir gar nicht mehr anschauen kann?
Immer, wenn ich ihn auswähle oder er in irgend einem Fenster angezeigt werden müsste, kommt folgender Fehler:VIEW HANDLER:
Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [D:\web\portal\i-doit\src\classes\modules\isys_module_cmdb.class.php:523] #1 isys_module_cmdb->start() called at [D:\web\portal\i-doit\src\classes\modules\isys_module_manager.class.php:268] #2 isys_module_manager->load(2) called at [D:\web\portal\i-doit\src\i-doit.inc.php:125] #3 include_once(D:\web\portal\i-doit\src\i-doit.inc.php) called at [D:\web\portal\i-doit\src\hypergate.inc.php:179] #4 include_once(D:\web\portal\i-doit\src\hypergate.inc.php) called at [D:\web\portal\i-doit\index.php:334]
isys_exception_dao : DAO Exception: isys_exception_dao_cmdb : CMDB DAO Exception (): Could not read network connection. Valid connection DAO object, but != 2 references to ports. (Extended Information: 0) -
Hallo,
mit ein bisschen Kentniss kannst du den Eintrag aus der MySQL Datenbak löschen jedoch kann ich dir nicht sagen in wie weit hier noch Verknüpfungen zwischen einzelnen Tabellen bestehen die man dann anpassen müßte.
Gruß
-
hmm aus der Datenbank zu löschen wird wohl die einzige möglichkeit sein wenn du nicht deine komplette DB erneuern willst.Beim erstellen eines Ports werden in folgende Tabellen neue Datensätze eingetragen:
isys_catg_logb_list
isys_catp_appletalk
isys_catp_appletalk_list
isys_catp_distributor
isys_catp_ip
isys_catp_ipx
isys_catp_ipx_list
isys_catp_netport
isys_catp_qos
isys_catp_qos_list
isys_catp_routing
isys_catp_routing_list
isys_catp_stp
isys_catp_stp_list
isys_catp_wifi
isys_catp_wifi_list
isys_logbook
isys_logbook_lc_parameter
isys_netp_port
tempObjData
tempObjList_Wenn du all diese Einträge rückgägngig machst kann das dein Problem lösen
-
Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde das mal probieren, die Datensätze zu löschen.
Gut dass ich jetzt schonmal weiß, in welchen Tabellen ich alles gucken muss. -
Das hat soweit erstmal funktioniert. Der Fehler ist jetzt weg. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich vielleicht etwas falsches gelöscht habe. Bis jetzt ist mir aber noch nichts aufgefallen.
Wenn ich noch irgendwas feststelle meld' ich mich nochmal.Danke
-
Ich drück dir die Daumen
-
Danke