Parse error
-
hallo,
scheint irgendwie wirklich nur bei mir zu sein - seltsam - also:
ubuntu edgy
Für Linux User: i-doit_v09.tgz
apache2
php5
mysql
manuelle installation aus eurem wikidatenbank etc. hat er wunderbar gefunden und alles eingefügt.
folgende fehler habe ich entdeckt:
i-doit_v09/index.php Zeile 220:$g_dbg->handle(isys_debugger::c_err_notice,
musste heissen:
$g_dbg->handle(isys_debugger::c_err_notice(),
und nu halt der beschriebene
-
Hast du das ganze schonmal mit einer Installation von einem vorgefertigten xampp ausprobiert? Laut den Fehlern, die bei dir auftreten, scheint da ein Interpreter eine etwas andere Sprache zu sprechen, als wir Jedenfalls hast du tatsächlich "andere" Fehler bei dir.
Hast du nun das Setup ausgeführt, oder das ganze manuell versucht?
-
manuelle installation aus eurem wiki
xampp habe ich nicht genommen
ich habe ganz normal ubuntu drauf und die beschriebenen programme - s.o.
und dann euer programm nach anleitung drauf installiert. -
hallo,
hat mich jetzt genervt und das we steht vor der tür -> also hab ich einfach apache2 php5 mysql neu installiert und zuvor alles von i-doit weg. nun habe ich auch endlich das automatische installations-fenster von v9.0 sieht schon gaaaanz anders aus - komme auch bis zum schluß aber dann sagt er:
Importing system database ERROR (sh: /var/www/www.domain.de/i-doit_v09/setup/sql: Permission denied)
wie gesagt system ist ubuntu edgy
-
Importing system database ERROR (sh: /var/www/www.domain.de/i-doit_v09/setup/sql: Permission denied)
Hallo akamai,
kannst du copy-and-paste das was kommt nach:
ls -ld /var/www/www.domain.de/i-doit_v09/setup/sql
Gruß,
Chekov
-
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Jun 8 11:51 /var/www/www.domain.de/i-doit_v09/setup/sql
-
ok habs jetzt mit der manuellen installation versucht:
erste seite:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: php5folgendes steht in meiner konfig:
<directory var="" www="" www.domain.de="" i-doit="">AddHandler php-script .php
Action php-script /cgi-bin/php5
Options ExecCGI Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride AuthConfig
Order allow,deny
allow from all</directory> -
so habs jetzt auf einem frischen system installiert und es funktioniert, aber leider habe ich keinen style - d.h. die seiten sehen "hässlich" aus.
habe auf kompletten i-doit ordner chmod 777 und chown www-data.www-data
also ich kann mich einloggen etc, sehe aber keinen style keine grafiken keine farben etc.
-
Bitte lösche einmal deinen Browser-Cache komplett und lösche alle i-doit-temp Dateien, indem du index.php?IDOIT_DELETE_TEMP aufrufst.
-
danke - hab ich alles gemacht
die url
browser cach gelöscht
browser neustart
und trotzdemals ich deine url eingegeben habe hatt ich schon mal fehlende grafik-symbole
das wars aber auchwenn ich den kompletten pfad zu den themes und images eingebe kann ich mir wunderbar die gifs und jpgs anschauen zb. logo.jpg
-
jetzt hab ichs endlich - sorry hatte vergessen www-dir anzugeben…danke