Währung von EUR auf CHF wechseln
-
In welchen Tabellen ist das EUR Zeichen zu finden? Möchte es auf CHF ändern.
-
Das EUR Zeichen findest du in der Datei ./src/locales.inc.php. Dort stehen bisher alle numerischen oder monetären Einstellungen auf Englisch und auf Deutsch. Diese Einstellungen sind beliebig erweiterbar (und werden in Zukunft auch in den Systemeinstellungen von i-doit einstellbar sein).
-
Wenn ich aber die EUR durch CHF ersetzte passiert da gar nichts Was ist das Currency Symbol für CHF?
-
Wo genau soll denn was passieren? Sag mir doch bitte mal die Stelle in i-doit.
Möchtest du das '€' gegen ein anderes Zeichen austauschen? Soweit ich weiß, hat die Schweiz kein Währungssymbol.Du musst die Änderungen in Zeile 148 und 149 in der locales.inc.php ändern, vielleicht hast du die Änderungen im Englischen gemacht.
-
Diese Zeile habe ich ja geändert. Der Preis bei den Lizenzen (Übersicht und Liste) wird aber überall trotzdem in EUR und nicht in CHF angegeben! Wenn ich diese in dem file ändere.
btw. Werden die Währungen nicht in der DB gespreichert? Warum steht also trotz der Änderung in locales.inc.php EUR statt CHF in der Lizenz Übersicht und Liste obwohl kein einziges EUR mehr in der locales.inc.php steht?
-
btw. Werden die Währungen nicht in der DB gespreichert? Warum steht also trotz der Änderung in locales.inc.php EUR statt CHF in der Lizenz Übersicht und Liste obwohl kein einziges EUR mehr in der locales.inc.php steht?
Ich muss dir einmal unseren Dank aussprechen. Du hattest Recht. Bei den Lizenzen (und wirklich nur da) steht das EUR tatsächlich fest in den Templates. An allen anderen Stellen müsste es aber jetzt angeglichen sein. Also, danke für den Hinweis, den Fehler werde ich direkt beheben und in das nächste Update bringen.
Wenn du ungeduldig bist und dir zutraust ein paar template-Dateien selber zu ändern, dann schau dir mal den Inhalt von den folgenden Dateien im Verzeichnis ./src/themes/default/smarty/templates/content/bottom/content an:
-
catg__lic.tpl
-
catg__lic_group.tpl
-
catg__lic_overview.tpl
-