DBD - kein zugriff auf datenbank
-
das root pw ist richtig, habe es auch neu gesetzt und mit phpmyadmin funktioniert es.
Was sagt mir der "Database port: 3306 ERROR (111)" Fehler?
-
Der Fehler gibt auch nur an, dass die Verbindung zur Datenbank nicht aufgebaut werden konnte. Falls du natürlich einen anderen Port als den Standard 3306 bei deinem mySQL-Server eingestellt hast, musst du den in i-doit entsprechend angeben.
-
Hi,
libdbd-mysql-perl ist nicht die MySQL Datenbank.
Mach mal:apt-get install mysql-server
-
Den hab ich installiert, und glaube ich habe den Fehler
dpkg -l mysql-server Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install. |/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht) ||/ Name Version Beschreibung +++-=============================================-=============================================-========================================================================================================== ii mysql-server 5.0.45-0.dotdeb.1 MySQL database server (meta package depending on the latest version)Glaube die version ist das Problem, kann ich den downgraden ohne datenbank verlust?
-
Leider war die Server Version nicht das Problem.
habe nun folgende installiert:
mysql-server 5.0.32-7etch1Phpmyadmin läuft und hat keine Probleme mit Datenbank zugriffen.
-
Mh, ok. Jetzt wird es wohl etwas komplizierter eine Lösung zu finden.
Könntest du mal darauf achten, welche User mysql in der user-Tabelle stehen hat, vor und nach dem Setup von i-doit? -
Es ändert sich Nix in der Msql User Tabelle.
Denke das er garnicht bis dahin kommt. Scheitert schon am Verbindungsaufbau.
-
hattest du deinen mysql port eigentlich überprüft?
-
Jop , ist der richtige. Mich wundert das alles andere keine Probleme hat, (Phpmyadmin , asterisk)
Die alte version lief ja schonmal , wollte ja nur auf die neue Updaten. -
Hm, ok. Welche Userrechte sind denn bei mysql auf i-doit bezogen von der alten Version erstellt worden? Vielleicht hilft es ja mal zu testen was passiert, wenn man den i-doit User neu erstellt, testweise alle Rechte vergibt und dann das Update startet…
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login