Seriell/Crossover Verbindung und Virtuelle Maschinen
-
Frage 1.
Wie kann ich eine Serielle und/oder eine Crossover Verbindung zwischen zwei Servern ins System eintragen?
Habe leider nicht wirklich etwas gefunden.Frage 2.
Wir haben mehrere Server mit mehrere Virtuellen Maschinen wie trägt man diese Virtuelle Maschinen ein? -
Die serielle Verbindung ist über die "Schnittstelle" möglich (Einfach entsprechenden Verbindungstyp erstellen). Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit 2 Ports miteinander zu verbinden, welche beide in Interfaces von 2 verschiedenen Servern abgebildet sind.
Für virtuelle Maschinen gibt es noch keine spezielle Möglichkeit sie abzubilden, man muss jede virt. Maschine wie eine physikalische anlegen. Zusätzlich hat man dann jedoch die Möglichkeit "Abhängigkeiten" (siehe die dazugehörige Kategorie) zwischen den virtuellen und physikalischen Objekten zu erstellen. -
Danke für die Antwort.
habe aber noch eine. Wie kann ich angeben das Server1 das Ausfallsystem für Server2 ist?
bei "Art der Abhängigkeit" gibt es ja nur Ich bin abhängig und andere sind von mir abhängig. Ein "Alternative für" wie es im OTRS:ITS heißt, gibt es nicht oder ist das woanders untergebracht. -
Du kannst zum Beispiel in der Kategorie "Abhängigkeiten" noch eine zusätzliche Anmerkung in das Beschreibungsfeld unten schreiben.