Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Dienstspezifischer Fehler bei Installation

Scheduled Pinned Locked Moved Operating
    9 Posts 3 Posters 3.9k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Q Offline
      Question
      last edited by

Hallo

ich möchte die aktuelle i-doit Version auf Win XP SP2 installieren.
      Habe mir auch das Windowsinstaller Packet von der i-doit Downloadseite heruntergeladen.

er installiert auch alles nur bei dem Aufruf der Website gibt es Probleme. Er kann sie nicht anzeigen und es kommt eine fehlermeldung –> Siehe Anhang
      fehler.pdf

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N Offline
        npotthast
        last edited by

Hm, da sehe ich auch nur, dass MySql und Apache nicht gestartet werden konnten. Ohne die wird die Webseite natürlich auch nicht angezeigt. Ich nehme mal an, das i-doit Setup (im Webbrowser) hast du noch nicht zu Gesicht bekommen?

MfG,
        Niclas Potthast

• Q Offline
          Question
          last edited by

nein, habe ich noch nicht!

Das ist vielleicht, jetzt eine dumme Frage! 😉 Oder habe ich das falsch verstanden –> das ich "nur" diese Version brauche und ich muss nicht erst MySql und Apache installieren. <<-- komisch deutsch 😉

• N Offline
            npotthast
            last edited by

Das "Windows Setup v0.9.1" beinhaltet alles, was du brauchst, wenn du i-doit auf einem Windows Rechner installieren möchtest, auf dem noch keine Webserver installiert sind und kein mysql installiert ist.
            Sind die Dienste denn installiert und verfügbar nach dem Setup?

Die andere Möglichkeit ist noch, dass du die eine WAMP-Umgebung selber installierst und i-doit in dieser installierst. Dann brauchst du allerdings nur noch die Sourcen downzuloaden und das richtige Verzeichnis in einem Webbrowser aufzurufen.

MfG,
            Niclas Potthast

• dsD Offline
              ds
              last edited by

Hast du eventuell noch ein anderes Produkt installiert was einen Apche und MySQL Server benötigt?
              Versuch ansonsten eventuell einmal den Apache ueber die cmd zu starten.
              Also:
              idoit-dir/apache2.2/bin/apache.exe

Dann sollte dir zumindest ausgegeben werden, warum dieser nicht genau gestartet werden kann.

• Q Offline
                Question
                last edited by

andere Produkte sind nicht installiert!
                System wurde erst neu gemacht!

Unter dem Verzeichnis apache2.2/bin/ gibt es keine apache.exe nur eine ApacheMonitor.exe und eine httpd.exe –> diese hab ich jetzt gestartet und da kommt Fehlermeldung:

C:\Programme\i-doitneu\Apache2.2\bin>httpd.exe

(OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder
                Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.  : make_sock: could not bind to
                address 0.0.0.0:80
                no listening sockets available, shutting down
                Unable to open logs

• N Offline
                  npotthast
                  last edited by

Wegen des Apache-Problems schau doch zum Beispiel mal hier rein: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,76380.0.html

MfG,
                  Niclas Potthast

• Q Offline
                    Question
                    last edited by

Es funktioniert jetzt. Habe alles noch mal deinstalliert. Hat dann noch immer nicht funktioniert. Und hab dann auch noch die ICS deinstalliert.
                    Jetzt geht es ohne Probleme!

thanks

• N Offline
                      npotthast
                      last edited by

Was genau hattest du laufen, was Probleme mit einer gleichzeitigen Installation mit dem Apache verursacht hat? ICS = Internet Connection Sharing unter Windows?
                      Wär toll, wenn du deine Konfiguration da ein wenig erläuterst, damit hilfst du dem nächsten, der dieses Problem hat.

MfG,
                      Niclas Potthast

• First post
                        Last post