Installationsproblem
-
Hallo,
ich soll idoit für unsere Firma testen und hab jetzt schon über mehrere Wege versucht das ganze zum laufen zu bringen.
Nur langsam gehn mir selber die Ideen aus. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.Also sind mehrere Szenarien bei denen es hängt.
Ich hab ne eigene Umgebung benutz:
Apache 2.2
php5
Mysql Server 5.0Da hab ich die config.inc.php soweit eingestellt das es eigentlich gehen sollte. Hat dann auch soweit geklappt das der mysql Fehler wegwar nur gibts jetzt nen anderen:
Fatal error: Uncaught Exception occured in (C:\Program Files\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs\i-doit\src\classes\components\isys_component_dao_registry.class.php:94): isys_exception_general : Could not find table 'isys_registry' (Extended Information: General exception occured) thrown in C:\Program Files\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs\i-doit\src\classes\components\isys_component_dao_registry.class.php on line 94
Der kommt auch direkt auf der Startseite.–-
Dann hab ich versucht das über den Webinstaller zu installieren indem ich einfach die config Datei umbenannt habe. Da bricht er aber beim cron service immer ab und löscht mir danach die Datenbanken wieder.Step 6: Installation
Installation status
Creating database connection OK
Checking database names OK
Creating system database OK
Creating mandator database OK
Importing system database OK
Importing mandator database OK
Adding mandator to system database OK
Adding system database privileges to root OK
Adding mandator database privileges to root OK
JCS configuration file (crontab) copied. OK
Could not install cron service ERROR
Rollback (DB-Query): Dropping system database OK
Rollback (DB-Query): Dropping mandant database OK
Rollback (File-Delete): Deleting CRON Service (C:\Program Files\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs\i-doit\cron\crons.exe) OK
Finished installation rollback! OK
Installation failed! ERROR (1 errors)Die Workflows brauchen wir bei uns eigentlich auch nicht. Dafür haben wir andere Programme.
Könnte man das evtl bei der Installation überspringen?–-
Mit der AMP Umgebung von idoit ging das bis auf ebn das Workflow und sporadische Fehlermeldungen beim erstellen von Objekten wie neuen Räumen, etc.
Allerdings würde ichs bevorzugen wenns mit ner eigenen Umgebung geht.Danke schonmal im Voraus.
Gruß Daniel.
-
Could not find isys_registry deutet in der Regel darauf hin, dass die Datenbankverbindung nicht richtig konfiguriert wurde (config.inc.php)
–
Cron install überspringen (bzw. den Rollback verhindern) geht nur über eine Änderung im Code:
setup/6_installation.inc.php -> Zeile 467 löschen oder mit // auskommentieren