Anzeigefehler bei eigener Kategorie
-
Hallo,
Ich habe ein Anzeigeproblem mit einer selbst erstellten Kategorie.
Obwohl ich die neue Kategorie im Sprachkonstanteneditor eingetragen habe, erscheint sowohl für die Kategorie selbst, als auch für die eingetragenen Felder der LC__CMDB__CATG Eintrag im Web Frontend (siehe Screenshot im Anhang). Der Sprachkonstanteneditor wird völlig ignoriert.Außerdem wird die selbsterstellte Kategorie nicht auf der Übersichtsseite angezeigt, obwohl ich dies bei der Erstellung des Objekttyps definiert hatte. Bei den mitgelieferten Kategorien funktioniert es problemlos.
Installierte Version: i-doit 0.9.2
Danke im Voraus
-
Hi,
bei Änderungen an Konstanten musst du den cache löschen. /index.php?IDOIT_DELETE_TEMP oder unter der Systemkonfiguration -> Cache
Dann sollte eigentlich auch das title Problem behoben sein. -
Danke für die schnelle Antwort.
Die Anzeige im Menübaum funktioniert jetzt richtig. Ebenso die Anzeige der Felder.
Leider ist der Schriftzug: ([ERROR: isysgui_catg, title for selected catg not found.]) aber immer noch im Titel der Kategorie. -
Hast du in der Tabelle isysgui_catg eine eindeutige Konstante für deine Kategorie festgelegt (isysgui_catg__const) die du in der DAO (isys_cmdb_dao_category_g_zzz) mit der methode get_category_id zurückgibst?
…
public function get_category_id() {
return C__CATG__ZZZ;
}
... -
Ich habe jetzt keinen Fehler gefunden. Die Spalte ist korrekt eingetragen und die Funktion existiert auch. Ich habe mal die Doku meines Tuns unter http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie ins Wiki gestellt.
Wäre super, wenn da mal jemand drüberschauen könnte und entsprechende Fehler korrigieren würde.
-
Mache ich,
vielen dank für die HilfeZu deinem Problem mit dem Kommentarfeld:
Schau mal in der save_element ob du $_POST['C__CMDB__CAT__COMMENTARY'] mitbekommst.Das mit dem title muss ich mir die Tage nochmal anschauen.