Fehler beim Anlegen einer eigenen Kategorie
-
Hallo Forum,
ich bin i-doit Anfänger. An der Anleitung http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie habe ich mich durchgehangelt und zum Erzeugen einer eigene Kategorie "ECU" per search and replace alle 'zzz' durch 'ecu' und alle 'ZZZ' durch 'ECU' ersetzt.
Nun kann ich unter "Andere" in der "Objekttyp Konfiguration" –> "Neu" einen neuen Objekttyp (MDI (das steht fuer einen Steuergerätetyp)) erzeugen und diesem unter "Zugewiesene Kategorie" 'ECU Dinge' zuweisen. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber neue Objekte dieses Typs erzeugen will erhalte ich folgenden Fehler:
Fatal error: Class 'isys_cmdb_dao_category_g_ecu' not found in /opt/idoit/src/classes/cmdb/view/isys_cmdb_view_tree_object.class.php on line 253
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Schöne Grüsse
Stefan -
Du hast vergessen die Klassen zu erstellen, bzw richtig zu benamen.
Schau mal in src/classes/cmdb/dao/category/global/ und src/classes/cmdb/ui/category/global/
Da muesste jeweils eine "ecu" Datei sein. Also isys_cmdb_dao_category_g_ecu.class.php und isys_cmdb_ui_category_g_ecu.class.php
Der Klassenname darin unter "class xy" muss dem Dateinamen entsprechen -
Fehler gefunden:
Das 'ECU' im Dateinamen war in Grossbuchstaben, in der Datei selbst war der Dateinamen mit kleinem 'ecu' geschrieben …
Danke
Stefan