Nach SVN Update plötzlich Error
-
Hallo ich habe eben ein SVN Update gemacht wie im Wiki beschrieben nun habe ich über /updates die Datenbank mit geupdatet.
Wenn ich nun auf die Startseite von i-doit will bekomme ich folgenden FehlerFatal error: Call to a member function get_object() on a non-object in C:\Apache2\htdocs\idoit\src\i-doit.inc.php on line 130
In Line 130 steht folgendens
$g_mod_event_manager = $l_mod_em->get_object();
-
Hallo,
hattest Du vorher schon i-doit im selben Verzechnis installiert und die Dateien wurden beim Update gemerged?Denn diese Zeile ist eigentlich auskommentiert.
-
Hallo,
ja ich habe auf das idoit Verzeichniss geklickt dann habe ich SVN Update gemacht einige Datein wurden dann als Merged angezeigt einige aber auch nicht.Nun ist es so das ich die Datei mal direkt von eurer SVN Seite geladen habe und mit der momentanen verglichen habe und dabei habe ich gesehen das die Datei garnicht geupdatet worden ist. Genauso wie auch die constant.inc.php im src Verzeichniss nicht geupdatet worden ist.
Hab ich irgendwo vergessen eine einstellung zu machen ??? -
Wenn Du selber Änderungen am Code vorgenommen hast, dann bist Du jetzt in einer schwierigen Situation.
Du könntest alle Dateien, die gemerged wurden löschen und dann nochmal ein Update aus dem SVN ausführen. Dann gehen aber alle Änderungen, die Du an diesen Dateien selber vorgenommen hast verloren.
Alternativ kannst Du natürlich auch die Konflikte selbst auflösen. Da können wir allerdings nicht sagen, was bei Dir wie zusammengefügt wurde. Eine Möglichkeit wäre, dass Du alle Deine selbst bearbeiteten Dateien wegsicherst und nachher die Änderungen wieder einpflegst. Beim nächsten SVN Update droht Dir dann aber die selbe Problematik.
-
Hmm nö ich habe keine änderungen selbst vorgenommen einzige war das ich das SYS-ID feld bearbeiten wieder auf True gesetzt habe.
…
Ich kann ja teoretisch auch alles im idoit verzeichniss bis auf die config datein löschen und dann SVN Update drüber laufen lassen oder ?
-
Wenn Du selber keine Änderungen gemacht hast, dann geht's. Entweder nur die Dateien, die gemerged wurden, oder einen komplett neuen Checkout. Aber daran denken, die config.inc.php auf jeden Fall zu sichern.
-
Ok gut hat alles geklappt danke!
Gruß,
Raúl