Kann keine Updates der Softwarelizenzen machen
-
Hi,
vorerst habe Version v0.9.4.
Wenn ich versuche über Software –> Lizenzen --> %produkt% --> Lizenzen --> Editieren --> Anzahl die Anzahl der Lizenzen zu erhöhen bekomme ich folgende Fehlermeldung:Fatal error: Call to undefined method isys_cmdb_dao_category_s_lic::save_element() in /home/www/i-doit/src/classes/cmdb/action/isys_cmdb_action_category_update.class.php on line 83
Offensichtlich stimmt was mit save_element nicht oder ist nicht vorhanden.
Grüße
-
Ist in der aktuellen SVN-Version gefixed. Danke für den Hinweis
-
Danke, wie bekomme ich die?
-
-
Danke!
Aber ich werde mir kein Update installieren, welches nicht ausgiebig getestet ist. Dazu sind die Daten inzwischen zu viel und wichtig.
Bis wann ist denn mit einem neuen offiziellen Update zu rechnen? -
Kleine Tip:
installiere doch eine i-doit Stable Version und dazu noch eine SVN-repository.
Bei mir es ging meistens so dass wenn die aktuellste NightlyBuild Version nicht
funktioniert, bzw. ist fehlerhaft, dann gehe ich einfach zurück auf Stable Version
und da geht meiner Arbeit weiter.Cheers,
Chekov
-
Das Problem ist in der aktuellen Version 0.9.4-5 fixed. http://i-doit.org/de/downloads
-
Checkov: Das Problem dabei ist aber, dass die Datenbanken auf unterschiedlichen Code-Versionen nicht einwandfrei laufen. Es kann also dazu führen, dass wenn du auf eine unstable DB geupdated hast, schwerwiegende Fehler mit dem stable Code auftreten können.
cpohowdy: Wenn du in der unstable einen Fehler findest und ihn hier meldest, dauert es meistens maximal einen Tag, bis der Fehler in der neusten unstable Version behoben ist