Datenbankdump von v0.9.2 in v0.9.3 einspielen
-
Hey!
Ist es möglich, einen DBdump von der v0.9.2 in die Idoit Version von v0.9.3 einzuspielen?
Ich hab 2 aufgesetzte Idoit Systeme:
eben v0.9.2 mit (haufenweise) Daten (,die ich auf keinen Fall noch mal eintragen möchte)
und v0.9.3 (Grund dafür war, die Option eigene Kategorien zu erstellen)Ich hatte es auch schon mit der alten Version getestet hatte aber nicht funktioniert (http://www.i-doit.de/forum/index.php/topic,471.0.html) , deshalb habe ich auf das Update gewartet und siehe da , es klappt!
Aber! Sobald ich den Dump einspielen, kann ich Idoit nicht mehr aufrufen. Es kommt leldiglich die Fehlermeldung:
isys_exception_database : Database connection to localhost:3306 failed
Check your connection and password for user "idoit" in table "isys_mandator" and config.inc.php (Extended Information: NULL)Hab ich gecheckt, PW's + Ports sind die selben. Wobei ich mir auch nicht 100%ig sicher bin welche config.inc.php er wohl meint
Danke im Vorraus
-
Du solltest am besten deine Version 0.9.2 über unseren updater auf die aktuelle Version updaten und dann von der aktualisierten DB einen Dump erstellen. Dieser lässt sich dann ohne Probleme in die 0.9.3 importieren.
Hast du auch in der entsprechenden Tabelle "isys_mandator" in der System-DB geschaut? Dort stehen nochmal die MySQL Verbindungsdaten für die einzelnen Mandanten drin. Diese müssten auch aktualisiert werden. Mit der config ist diese gemeint: i-doit-dir/src/config.inc.php