Frage zum Workflow
-
Sollte eigentlich so sein wie du erwartest. Wir gucken uns das mal an
-
Hallo,
gibt´s schon was Neues dazu? Das Verhalten hat sich bei mir noch nicht geändert.Für eine entsprechende Info wäre ich sehr dankbar!
Gruß
mg -
Das Problem wird zur nächsten Version gefixed sein
-
Hallo,
danke für die Info. Bis wann kann man damit rechnen?
Ich weiss, immer die selbe Frage …Gruß
mg -
In der nächsten Version.
Ist aber nun auch im SVN verfügbar -
Hallo,
habe jetzt die 0.9.4-5 Rev. 3753 installiert und wieder getestet. Folgende Ergebnisse:Ich habe Workflows mit Häufigkeit täglich, wöchentlich, 14-tägig, monatlich und jährlich angelegt; Startdatum jeweils 01.01.2008, Endedatum jeweils 01.01.2015, Benachrichtigung jeweils 1 Tag; die Workflow-Tabellen wurden vor dem Test folgendermaßen initialisiert:
set foreign_key_checks = 0; TRUNCATE TABLE `isys_workflow`; TRUNCATE TABLE `isys_workflow_action`; TRUNCATE TABLE `isys_workflow_action_parameter`; TRUNCATE TABLE `isys_workflow_2_isys_workflow_action`;
hier das Protokoll des Handleraufrufes:
[*] Loading module: workflow [*] Logging in [*] Connected to mandator: 5 (XXXXX (DE)) [*] Logged in as: admin [*] Workflow-Handler initialized (2009-01-23 08:35:38) [*] Setting up system environment [*] Retrieving active workflows [*] 5 Workflows found. [*] Parsing workflow: workflow_jaehrlich . [*] Task omitted because occurrence setting did not match the current date. [*] Parsing workflow: workflow_monatlich . [*] Task omitted because occurrence setting did not match the current date. [*] Parsing workflow: workflow_14taegig . [*] Task omitted because occurrence setting did not match the current date. [*] Parsing workflow: workflow_woechentlich . [*] Task omitted because occurrence setting did not match the current date. [*] Parsing workflow: workflow_taeglich ... [*] Task Added. (6) [*] Logging out Wie man schön sieht wird nur für den Workflow mit der Häufigkeit "täglich" ein Task erstellt. Ich hätte in diesem Fall erwartet, dass ich für JEDEN Workflow einen Task generiert bekomme. Sitzt das Problem mal wieder vor dem Rechner ...? Gruß mg
-
Du hast als Startdatum den 01.01.2008 gewählt, bei den wiederkehrenden Checklisten ab Wöchentlich, erstellt er den Task nur wenn der entsprechende tag AB Startdatum gekommen ist. In deinem Fall würde er für die jährliche Checklist am 01.01.2008, 01.01.2009 usw., für den monatlichen am 01.01.2009, 01.02.2009 usw.. Tasks erzeugen
Die Benachrichtigung heisst "wieviel Tage vor Ablauf des angenommennen Tasks, soll die zugewiesene Person daran erinnert werden".
-
Hallo,
hmm, auf die Idee bin ich nicht gekommen …Danke für die Erklärung!
Gruß
mg -
Hallo,
jetzt muss ich die alte Kamelle doch nochmal auf den Tisch bringen.Also mittlerweile habe ich täglich, wöchentliche und 14tägige Workflows so bekommen wie ich es laut Erklärung von ds ungefähr erwarten würde.
Der monatliche Task ist aber jetzt am Monatswechsel in den Februar nicht generiert worden!!!???Der Workflow-Handler lief nicht am 01.02 sondern erst am 03.02, das kann aber doch nicht das Problem sein, oder?
Edited:
Ich kann mir die Antwort selbst geben (jetzt ist es soweit …) : der Handler muss passgenau zum Datum laufen dann wird auch der monatliche Task generiert. -
Genau, hatte ich ja bereits geschrieben
Am besten du startest den Handler jede nacht