Problem mit Anwendungszuordnung
-
Hallo I-DoIT Team,
nachdem wir die Support geordert haben, haben wir uns jetzt voller Elan auf die Erfassung unserer Infratsruktur gestürzt. Leider sind wir dabei auch gleich auf ein Problem bei der Softwareverwaltung gestoßen.
Entsprechend der Ausführungen im Handbuch und in ein paar Forumsbeiträgen haben wir zunächst die Lizenzen eingepflegt. Anschließend haben wir eine Anwendung dazu konfiguriert. Soweit war alles ok. Als wir dann aber über "Anwendungen/Dienste" die Anwendung einem Server zuordnen wollten, war dies nicht möglich, weil der zugehörige Objektbrowser nur die Tree-Ansicht ohen Objekte anbietet. Ich habe mir mal die verwendete URL des Objekt-Browsers angesehen. Diese scheint irgendwie ein Problem mit den Filterkriterien für "Anwendung/Dienst" zu haben. Weiterhin stellte sich für mich auch die Frage, ob der Browser in diesem Fall nicht einfach alle Objekte der Katagorie Software anzeihen müßte.Gruß Niels
-
Hi,
das ist ein bekannter Bug der Version 0.9.3, der im letzen Patch behoben wurde. Den Patch gibts auf http://synetics.de/de/I_doit_supportlogin